Einstellen der Vagser auf neuem Auspuff ?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    da bin ich wieder mit meinem neuem Auspuff. Der Frühling naht.
    Ich habe folgendes Problem mit der 4 in 4. Beim Kaltstart kein Thema das sie nicht rund läuft. Wenn sie warm ist ist im unteren Bereich alles OK, aber im obere´n Bereich läuft sie nicht so gut.
    Das heißt so wie ich das jetzt auch von KAWA Händler verstanden habe mussen Vergaser und Auspuff abgestimmt werden. Aber bis jetzt konnte mir keiner so richtig eine vernünftige Auskunft geben. Vieleicht weiß ja jemand von euch wie man das vernünftig hin bekommt. Nach längerer Suche habe ich jetzt auch jemand mit einem Leistungsprüfstand gefunden aber keiner konnte mir so richtig sagen wie ma das Baby super abgestimmt bekommt. Ich hoffe da jetzt mal auf eure Erfahrungen.
    Ich bin um jedem Tip dankbar...


    Grüsse


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Vergaser und Auspuff müssen immer aufeinander abgestimmt werden. Zusätzlich ist dann auch noch die Luftfiltermodifizierung mit einzubeziehen.
    Wenn du schon mit einem Kawa-Dealer geklönt hast und auch bereits einen Prüfstand gefunden hast, dann verstehe ich nicht warum diese Leute dir nicht vernünftige Auskunft gegeben haben.
    Sei bitte vorsichtig beim jetzigen Setup. Wenn dein Motor zu mager läuft wird er zu warm un machts nicht mehr lange. Auch wenn das Gemisch zu fett ist verrantzt du dir den Motor mit den Ölkohleablagerungen.
    Such dir einen guten Tuning-Schrauber in deiner Nähe, der stimmt dir den Motor auch ohne Prüfstand ab und du hast langen Spass mit deinem Eisen.


    Gruß Michael

  • da brauchst größere Düsen und am besten baust gleich nen k+n rein dann kannst noch den Lufideckel modifizieren und ich hab von nem Profi den tip gekriegt unten im vorderen Lufikasten noch 3-4 filter einzubaun das mach ich dann wenn ich zeit hab danach alles richtig einstellen

  • Servus!


    ...hab von nem Profi den tip gekriegt unten im vorderen Lufikasten noch 3-4 filter einzubaun...


    Kannst Du das ein bissl genauer erklären?
    Wie willst Du 3-4 Filter unterbringen?


    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • ??? Tja viele Leute viele Antworten, aber nichts hlift mir so richtig weiter ;(
    Ich komme aus Mülhein an der Ruhr im 45 PLZ Gebiet. Wer hat den da einen super Tip in der Nähe woran ich mich wenden kann um mein Schätzcken richtig schnurren zu lassen ???
    Kann mir da jemand aus dem Ruhr Stammtisch vieleicht helfen.
    Wäre schön wenn jemand schon Erfahrung hat ich möchte mein Moped keinem Zufall überlassen.
    Ich wäre euch echt dankbar für einen guten Tip. Bei bester Gelegenheit gebe ich auch gerne ein oder zwei Bier aus...
    In diesem Sinne schönes WE und ich freue mich auf eure Infos und im voraus schon mal besten Dank :)


    Gruß


    Thomas


  • Filter is falsch ausgedrückt
    es sind so Be-Entlüftungsgitter die ausschaun wie mini Kanaldeckel

  • Hallo Thomas!


    Ruf den hier mal an, hat damals meine alte 11er abgestimmt:


    Moto Parts Peter Häfner Yamaha Vertragshändler


    02151 80888
    Blumentalstr. 134
    47798 Krefeld


    War seinerzeit der Importeur von Dynojet ( mit eigenem Prüfstand usw. )

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!