Laufleistung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin


    Wollt mich mal so umhören was eure 1100 Zephyr so gelaufen haben und was ihr für erfahrungen habt!!??
    Ich selbst fahre seid ca. zweieinhalb Jahren eine 92er mit guten 82000 km auf der Uhr ohne Probleme damit gehabt zu haben.
    Hab gehört,das gerade die ersrten Modelle Öl fressen sollen im Alter, aber meine brauch ungefähr einen Fingerhut voll auf 6000km,trotz recht sportlicher Fahrweise.Wäre doch mal interessant einen Rekorthalter in sachen Laufleistung zu ermitteln!!



    Schöne Grüße vom platten Land


    Fries :)

  • Ich hab schon von 11ern mit über 100.000km gehört.

  • Hallo Fries,


    meine 92´hat bislang 115000 kms runter, ohne Probleme
    Dafür mit Dynojet, L&W Racing, ohne Sekundärluft usw...
    Regelmäßig Ölwechsel Castrol Gt, und ab und zu mal Ventile
    kontrollieren. Und diese besser selbst einstellen, da ich
    nicht so viel Vertrauen in die Werkstätten hab....


    Gruß rolli

  • Meine hat 42tkm runter und läuft wie am ersten Tag.


    Ralf vom Stammtisch Nord hat eine 11er mit schätzungsweise 90tkm auf der Uhr.


    Hohe Laufleistungen sind für den Motor denke ich null problemo.

  • Ich denke mal die Kawa 4 Zylinder Motoren sind auch recht robust, meine alte 550er hat auch schon über 65tkm runter und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. :D

  • Zitat


    Ich denke mal die Kawa 4 Zylinder Motoren sind auch recht robust, meine alte 550er hat auch schon über 65tkm runter und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. :D


    Das kann ich nur bestätigen. Meine Kleine (BJ 92) hat gestern bei der ersten Frühlingstour die 80.500km vollgemacht und schnurrte wie eh und je ;D .

  • Meine 11er hat auch seid ca. 40000 tkm Dynojet Stage 1
    und einen K&N drin!

  • Da ist meine ja noch sehr jung :P hat erst letztes Jahr die 30 tsnd voll gemacht. Dyno Jet - K&N - Stahlflex - Scottolier sind drin. Wird jeden Winter voll durchgesehen, Kundendienst und gepflegt. bin sehr zufrieden, läuft wie am ersten Tag trozdem dass sie hart rangenommen wird - sind oft in Südtirol Pässe am fahren. Muss aber jetzt ein paar Fahrwerkskomponenten prüfen, da sie doch mehr unruhig wird vor allem in schnellen Kurven - aber mein Kumpel (Fireblade) meint das sie dafür nicht gemacht ist so wie wir fahren. Aber soll ich mir deswegen auch so ein Plastikbomber kaufen - wo ich doch meine 11er über alles liebe? :*

    Einmal editiert, zuletzt von zephyr-peti ()

  • Es macht vorallem spaß, wenn der fahrer von so einem plastikhaufen nicht mit seinem bock umgehen kann und man ihn richtig mit einem 11er eisenhaufen ahhängt! ;D
    Hab bei mir gabelfeder, einen lenkungsstabi und eine 92cm lenkstange montiert.
    wird superhandlich mit dem lenker!!

  • Da muss ich Dir recht geben, das macht höllisch Spaß die Typen mit ihren Rennsemmeln zu verblasen - von denen die damit nicht umgehen können gibt es ja mehr als genug. ;D ;D ;D
    Hab auch einen sehr breiten Lenker, damit ist die Kiste saumäßig handlich. Dieser Lenker ist am Paß sowieso den Stummeln haushoch überlegen.
    Es bereitet mir immer wieder ungemein Freude beim Stop an der Passhöhe wenn die Rennsemmelfahrer kommen die man vorher überholt hat und verstohlen zu der "alten Kiste" ,die auch noch Speichenräder hat, schielen ;D

  • Bei 56000 km hat meine 1100 noch 95 Ps am Hinterrad gebracht, gemessen auf´n Rollenprüfstand.
    Die Kompression lag bei Zyl. 1+2 bei etwas über 11 Bar
    Zyl. 3+4 10,5 Bar.
    Dyno Stage 1, K&N Lufti, 4in1 MAB Racing, White Power vorne & hinten, kein sekundär Luftsystem.
    220 km/h mit Z-Lenker und Tanksack, aufrecht sitzend.
    Jetzt ca 60000 km, wenn´se weiter so läuft nehm ich sie mit ins Grab.


    Klappern, rassel und sonstige Geräusche gehören halt zu ner echten anständigen Kawa.


    cu
    usche

  • Zitat

    Klappern, rassel und sonstige Geräusche gehören halt zu ner echten anständigen Kawa.


    Endlich ein vernünftiger Mensch in diesem Forum, der noch alle seine Sinne beisammen hat! kompliment zu dieser Aussage! 8) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!