Neu Übersetzung nach Umbau?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    Ich habe bei mir ja die Felgen von der Zx9r verbaut. Also brauche ich jetzt ein Kettenblatt das auf die Felge der ZX9R passt, aber nicht wie original( Ninja) 46 Zähne hat sondern 48! Weiß von euch jemand wo ich das bekomme und was es ca. kostet?
    Habe bis jetzt nur in den Katalogen nach gesehen ( Louis Polo) da finde ich nichts.


    Danke

  • Denk dran, du hast auch die Radgröße geändert. Außerdem sind beim TÜV 5% Abweichnung erlaubt...

  • Hey Mazel


    könnte dir da eins besorgen,meins hat damals so um die 40€
    gekostet,bei Bedarf kannste dich ja mal melden,wir haben ja schon mal telefoniert,hier mal meine Nr.0151/12238423


    Mfg Matthias

  • @andrè: wie ist das zu verstehen mit den 5% Abweichung? Was ist wenn ich mir ein Kettenblatt mit 50 Zähnen daruf machen will?


    @matteis: Das mit dem Kettenblatt hört sich gut an, wie ist das mit der Zähneanzahl ( was hast du ? ).
    Hast du ne neue email adresse? Wollt dir eine schicken kommt aber wieder zurück.

  • Zitat


    @andrè: wie ist das zu verstehen mit den 5% Abweichung? Was ist wenn ich mir ein Kettenblatt mit 50 Zähnen daruf machen will?


    das würd ich erst nach em TüV draufbaun sonst kannst deine Eintragung vergessen

  • Du musst deine Reifengröße in die Berechnung für den TÜV mit einbeziehen. Ein 180/55/17 Hat nen anderen Umfang als der Originalreifen. Ich weiß jetzt nicht genau wie viel das ist, aber da gibt es Tabelleb für. Kannst es auch einfach ausmessen.
    Allein durch diese Umfangsänderung hast du ja schon rein rechtlich eine Übersetzungsänderung vorgenommen. Daher fordert der TÜV dafür normalerweise schon eine Neuberechnung und Angleichung der Sekundärübersetzung via Antriebsritzel oder Kettenblatt.


    Sprich, du mußt dein Kettemrad so auslegen, dass du mit der neuen Reifengröß wieder die alte Übersetzung erreichst. Manche TÜVs scheren sich allerdings auch einen Dreck darum.


    Daher wie immer: "Alle Angaben ohne Gewähr..."

  • Tach


    Ich habe ein Tabelle hier, welche Kettenräder von Kawa bei den verschiedenen Modellen verwendet wurde.


    48 Zähne gabs nicht serienmäßig für die Aufnahme-


    hab meins vom Uwe


    Mail ich Dir mal rüber

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Vorne einen Zahn weniger?
    Ist dann nur etwas kürzer in der gesamten Übersetzung.


    Mit 46Z hinten fährt es auch nicht schlecht, man muß ja nicht, wie ich , vorne noch einen Zahn mehr nehmen.


    mfg Luko


    P.S. 530er Kettenräder mit 48Z gibt es in Stahl und Alu an fast jeder Ecke. Fragt mal im ZXR-Forum nach (zxr750de)

    bitte NACHRICHTEN immer per e-Mail. a.luko@web.de
    Keine PMs bitte , komme nicht zum Nachsehen.
    danke

  • Hi,ich fahre hinten 50 Zähne auf der 9er Felge und bin recht zufrieden damit.Sie ist zwar nicht mehr ganz so schnell,aber dafür im Anzug etwas"pfiffiger".

  • Nicht vergessen den Datensatz der Zeph dann zurück zu mailen! ::) ;D
    Dann muss das nicht mehr jeder selber eintippen! :D ;D :D
    Grüße
    Gerold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!