Sie säuft wie ein Loch!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :-[
    Hallo alle zusammen
    Nach meinen ersten 142 km war der Tank leer, das wären 9 Liter!
    Wohin säuft die gute das denn? :o
    Was bringt Abhilfe?
    Das kann man sich heute ja fast nicht mehr leisten. ;(


    Bringen andere Vergaser was?

  • Hallo! :D


    Redest Du von der 11er ?


    Dann kann man den Verbrauch gut hinbekommen. Da hilft als erstes mal eine gemäßigte Fahrweise... ;D


    Mal im Ernst:
    Änderungen an den Vergasern (soweit diese richtig funktionieren und gut eingestellt sind - vielleicht liegt hier das Problem?), um den Verbrauch zu reduzieren sind, glaube ich, nicht der richtige Weg.
    Keiner kauft sich einen 300er Benz, um dann zu versuchen, den Verbrauch auf den eines 200er Diesels runter zu drücken, oder? 8)


    Der Tank kann aber doch nicht schon bei 142 Km leer gewesen sein, oder? Dann hast Du wohl nicht richtig voll gemacht? ???

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • Also, ich finde nicht "daß das hinkommt" Frank! Da solltest Du vielleicht bei deiner auch mal nachsehen.
    Ich habe es weder bei der Kleinen, noch bei der Dicken geschafft, trotz Vollgas auf über 7,5 Liter zu kommen.
    Sorry, daß ich keinen Tipp geben kann, aber 9l sind zuviel.


    der Mond

  • Hallo Mond-Frank! :D


    Bei mir brauche ich nicht nachschauen, bei meiner 553er sind noch nie mehr als 5,5 Liter/100Km durchgegangen... ;D


    Meine Aussage "...das kann schon hinkommen..." bezog sich ja auf die 11er und da verlasse ich mich in diesem Fall meinerseits auf die Kolleginnen und Kollegen, die in den üblichen BENZIN-Gesprächen ;) schon mehrfach angegeben haben, das solche Verbrauchswerte DURCHAUS möglich sind...


    Zweifel an dem Wahrheitsgehalt solcher Angaben werden daher nicht von mir bearbeitet... ;D 8)

  • Hallo Lemmy,
    auf der Landstr. bei normaler Fahrt verbraucht mein Mopped 6,5-7 Liter. Bei zügiger Fahrt gehen locker 8 und mehr Liter durch die Vergaser :o.
    Also keine Panik

  • Hallo Lemmy.
    Ich hab mir letztes Jahr eine 1100 gekauft und auf der Überführungsetappe hat sie sich bei konstant 120 km/h (Autobahn) rund 8.5 Liter reingezogen :o. Hab beim grünen Onkel Venitle einstellen, sowie Vergaser einstellen und synchronisieren lasen. Im Zusammenhang mit einem größeren Ritzel (17 statt 16) verbrauche ich nun rund 6 Liter bei normaler Fahrweise.
    Im Forum gibt es aber auch noch einige Tipps das Sekundärluftsystem abzuhängen. Diese Maßnahme soll auch ein Verbrauchsrückgang bewirken.
    mfg Axel 8)

  • Ich hatte ne Harley mit 1600ccm und scharfer Nocke, meine Fahrweise war auch nicht ohne, aber mehr als 8 Liter hab ich nicht durchgekriegt.
    Hab Sie aber wegen Hauskauf und Teuro hergeben müssen ;(


    Fahrweise mit der 1100er:
    selten über 7000 Umdrehungen.
    Fahrweise tourend
    Geschwindigkeit 120-140 auf Landstraße ;D


    Ich möchte nicht wissen was die säuft, wenn ich mal so richtig Feuer geb :o


    Passt die Fahrweise zu dem Verbrauch, Quatsch! :-X
    Passt der Verbrauch zu der Fahrweise?



    Powergrüße
    Klaus

  • Mahlzeit Lemmy,


    hattest du nicht auch ne 750er? (ZTR)
    Ob 11er der 750er 9 Liter sollten die absolute Obergrenz sein. Wichtigste Reichweitengrundlage ist bei der 750er und vor allem bei der 11er ein wirklich richtig voller Tank. Das bringt dich wahrscheinlich nicht wirklich weiter.


    Ich würde das ganze nochmal ausprobieren und davor voll machen. Bis zur Reserve fahren und dann tanken.
    ANsonsten bleibt dir wahrscheinlich nur übrig die Vergaser mal durchzuschauen und so weiter.


    Fahr schön vorsichtig aber fahr! Bei dem Wetter ist die Zeit hier am Computer schon fast vergeudet.


    Grüße


    Stephan

  • Hi lemmy! Tank voll machen bis Kante Überlauf,100Km fahren und wieder voll machen. Dann siehst du den wirklichen Verbrauch.Ich hab bei meiner 11er einen K&N Filter drin ,Dyno Jet und Abgassystem abgehängt.Verbrauch bei normaler Fahrweise zwischen 5,5 und 6,5 Liter.8 Liter hab ich noch nie gebraucht(verbraucht)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Letzten Samstag bin ich nach Antwerpen gefahren mit der Dicken. Stur 140km/h auf der Bahn (plus ein bischen "Rumgegurke" in Antwerpen). Das ist ja der Geschwindigkeitsbereich, den Du ansprichst.
    Ich habe 3 Tanks leergefahren mit jeweils 6,6l Durchschnitt.
    Vielleicht läßt der Verbrauch ja mit dem Alter nach ;D
    Meine hat nu 75000km runter.
    Stur 80-100km/h (im April nach Ostfriesland getestet) über Land macht ziemlich genau 6l.
    Ich rechne beim Tanken immer nach, die Werte sind nicht geschätzt.
    Ich glaube, das sind nu genug Anhaltspunkte ;)


    der Mond

  • @ Donnerhugo:
    9 Liter als Obergrenze bei der 750er ??? :o
    Also ich hab den höchsten Verbrauch bei Drehzahlorgien auf der Hausstrecke (7000-11.000 RPM)
    Da hat der 750er Motor sich max. 6,5 Liter reingetan und der 810er schaufelt sich nu max 7 durch. Mehr kann ich da egal wie nicht durchziehen.
    Wie kriegt man 9 (in Worten NEUN) Liter dadurch ?
    *kopfkratz* Fahr ich doch zu langsam ??? Fragen über Fragen.... 8) 8)

  • Mahlzeit!
    An Stefan, bei dem Wetter tut man nur arbeiten und sitzt deshalb am Puter, aber man hat ja Internetzugang ;D
    Aber dafür ha ich nen Grund täglich 60 km mit dem Motorrad zu fahren. 8)
    Danke für die Postings, ich denke ich muß da im Winter mal ran, jetzt im Sommer ist ein anderer Lenker dran.
    Habt Ihr schon mal den von der 500er SR angeschaut?
    recht hoch und breiter als der Z900 Lenker.
    Powergrüße Klaus

  • Als absolute Obergrenze meinte ich wirklich absolut. Also bei 9l würde ich erst mal wie Lemmy auch mich hier mal melden und dann demnächst meine Werkstatt ansteuern.


    Ich hab mit der 750er auch ungefähr 5,8 bis 6,5 l.


    Schönwetter Grüße

  • Na dann ;) :D ;D
    Also 6 Liter für die Zeph und die restlichen Drei sauf ih dann... 8)

  • Genau so seh ich das auch. Sehr vernünftige Einstellung...

  • :P
    Ich hab die 140 weggelassen und bin immer normal! gefahren. Bin auch nur 120 als max geöddelt.
    Und siehe da, nur noch 8 Liter.
    Also wenn ich nun den langsamsten Schwachköpfen hinterherfahre, dann ist es auch möglich 7 Liter zu verbrauchen ;)


    OK, lassen wir den Spritverbrauch bei 9 Liter ;D


    Lemmy

  • Meine 11er braucht bei normaler Landstraßenfahrt 7,5 Ltr, nach oben geht aber noch was! Ich sag mir immer: Zieht wie ein V8, säuft wie ein V8.
    Uwe;D

  • Letzten Sonntag war ich mit nem kumpel unterwegs
    er hat sich vor kurzem ne 600er Hornet gekauft
    2PS mehr aber 70kg weniger und er wollts wißen ;D
    also auf Landstraßen tut er sich schwer mit meiner Dicken
    ERGEBNISS nach ca.185km 6,2 ltr
    mein schnitt liegt zwischen 5,0 und 7,5
    ich hab übrigens nen K&N ohne sonstigen Modifikationen ausser dem lufideckel drinn

  • ???
    Hmmmm? Also mein Kawa Onkel hat meine 11er vom 12 Liter Kaufzustand auf 8-9 runter gekriegt! Da war ich schon mal schwer begeistert von! Aber ich glaube um mit 6 Liter auszukommen müßte ich nur rollen lassen! Von den Kollegen die 9er Monster und 12er Bandit kommen aber auch net auf so nen Wert ( bei "normaler" Fahrweise versteht sich ;))
    Ich denke so um die 8 Liter sind aber auch OK für ne 11er (is schließlich kein so ganz moderner Motor).

  • Hallo


    Um der 11er das trinken abzugewöhnen, nicht dem Fahrer, kann man den Ansauggeräuschdämpfer am Luftfilterkasten entfernen.
    Diese Maßnahme bringt ca. 1 Liter, hat es zumindest bei mir und bei meinen Freunden gebracht.
    Du kannst diesen Tipp ja mal ausprobieren, kostet ja nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!