Teile poliert *g* endlich fertig*g*

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    Erstmal sry für den "saustall" auf'm Bild ;D ;D ;D war im "Fotomachwaaaahhnn" :D :D
    hab an meinem Motorrad nun endlich ein paar Teile poliert...
    Is auch echt super geworden find ich , dafür dass ich zum ersten mal poliert habe.*stolzsei*
    (siehe Bild !!) Waren allerdings auch bestimmt ca. 3 Std. Arbeit p r o Deckel !! ;D ;D , und im sommer brauch ich bestimmt ne 8) zum fahren ;D ;D ;D ;D
    Kommt auf dem Foto ned so glänzend rüber wie Ori. , alles hochglanz, sieht hier eher Matt aus :-\ :-\ *Bösesbild* :P


    Dazu noch eine Frage : ???
    Habe bereits die Ritzelabdeckung, Lima-deckel und den rechten Seitendeckel Poliert, und will nun auch den rechten großen Seitendeckel Polieren.
    Allerdings befindet sich darunter die Kupplung mit dem Öl.
    Kann ich , wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer stelle ( durch den Heckhöherlegungssatz steht sie sehr schräg) den Deckel abnehemen o h n e das mir die "Suppe" durch die Garage läuft ? Habe in Erinnerung sowas schonmal hier irgendwo gelesen zu haben *g* ??? ???


    Danke schon mal !


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris


    PS: Poliert werden noch:
    Kettenschutz, Brems-/Kupplingshebel, Fersenschutz, ?? evtl. Soziusrasten und die unteren Rohre der Gabel ?? und n a t ü r l i c h die Felgenränder aufgefrischt ;D
    Fällt euch noch was ein was aus Metall und "polierbar" ist ?? :D ;)

  • Zitat


    Fällt euch noch was ein was aus Metall und "polierbar" ist ?


    Klar: der Ventildeckel ;D


    (phhh - von wegen Saustall, was glaubste wie das bei mir aussieht! :-X Aber ich räume erst bei >15°C auf >:( )


    Gruß,
    Niels

  • Hallo Chris,


    sieht gut aus deine Arbeit. Kann mitfühlen ;D, da ich meinen Sozuishalter poliert habe.


    Der Kupplungsdeckel lässt sich auch ohne Ölablassen demontieren. Habe bei mir die Kupplungsfedern so getauscht.


    Alledings habe ich das Motorrad mit einem alten Staubsauger ;) unter den Limadeckel abgestützt. Schräglage ca. 45 Grad.


    Gruß
    Peter

  • Hi,


    @Pit1964:
    D A S ne Idee..... Staubsauger... löl nicht schlecht...auf jeden nen Versuch wert !! *g* sehr gut...wollt nur sicher gehen...brauch ich dann auch ein neues Schauglas ??? ???
    dann polier ich die Ecke einfach nur gaaaanz vorsichtig, oder kleb das Glas ab :( ( Währ ja schade drum.... is so ein Glas Teuer ??)


    Danke schon mal für die Antworten !


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hi Chris,
    zum polieren muss das Glas nicht raus. Vorsichtig darum polieren und dann geht es.
    Aber aufpassen Polierbürste weg von den Dichtflächen halten, neue Dichtung rein, dann sollte sie auch das Öl behalten wollen.
    Der Staubsauger ist auch geeignet gleich abfliegendes Polierwachs und Dreck aufzusaugen. Schau Dir mal die Anordnung der Maschinen bei Dieter K. auf seiner HP http://www.zephyr-garage.de an

  • Hi,


    hab mir schon überlegt, ob ich die Ecke in der das Schauglas is ( also ganz unten vorne wo man eh nur hinsieht wenn man sich bückt *g*) einfach nicht Polier' !?!? ??? hm mal schauen
    Allein schon um evtl. abrutscher auf die Dichtung und das Glas ect. zu vermeiden. ;)


    Muss mal schauen wann ich wieder Zeit zum schrauben hab...
    Und geld für ne neue Dichtung...


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Nen Ölschauglas hat für meine 550er etwa 9€ gekostet. Der Simmerring dazu nochmal so etwa 3-4€.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!