Metzeler ME Z4

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo !


    Ich möchte meiner Zephyr zum Saisonstart neue Reifen schenken. Hat von Euch einer Erfahrung mit den Metzeler ME Z4 oder Lasertec? Ich fahre bis jetzt Bridgestone Excedra und bin vor allem mit der Laufleistung zufrieden. Allerdings ist das Handling nicht mehr ganz Stand der Zeit oder?


    Schönen Saisonstart - der Winter ist vorbei!!!!
    Swenni

  • Zitat

    bin vor allem mit der Laufleistung zufrieden


    Kein Wunder, Holz nutzt ja nicht so schnell ab wie Gummi ! ;) ;D


    Mal im Ernst: Wieso Z4 / Lasertec ? Es gibt doch den allseits beliebten Bridgestone BT020 für die 11er oder den Metzeler Z6 Roadtech. Nimm doch einen von denen. Sowohl über den Z6 als auch über den BT020 findest zu beim Stöbern im Forum genug positive Aussagen.

  • Also ich fahre den ME Z4 und bin damit zufrieden, was soll ich sagen, ich bin ja kein Rennfahrer, aber eine Verbesserung zum Excedra zumindest auf nasser Fahrbahn war er allemal. ;D


    Also das Handling ist gut, zur Laufleistung keine Ahnung weil ich mir den Kilometerstand nicht aufgeschrieben habe und die Rechnung von der Montage nicht mehr finde, wenn weg dann eben weg. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • ...den Metzeler Z6 Roadtech. Nimm doch einen von denen.

    Zitat


    Hat der Metzeler Z6 Roadtech denn eine Freigabe für meine 11er? Wo bekomm ich die her?


    Swenni

  • @swenni.
    Laut Metzeler Unterlagen ist die Freigabe Z6 auf 11er nooch nicht abgeschlossen.Den Aktuellen Stand kannst du aber tel. abfragen
    089/14908350 / 440


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!