Dekorsatz für 750er?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Weiss jemand, ob es die "Streifen" an der Seite vom Tank und vom Heckbürzel, die sich einige von euch lackieren haben lassen, als Dekorsatz, sprich vorgefertigt zum Aufkleben gibt? ???


    zum Beispiel: Bild 325 aus der Galerie (Peter Wirth) http://igzephyr.de/galerie/gal0325.htm


    Wenn jemand was weiß, wo und zu welchem Preis es die gibt, bitte melden! ;D

  • Der Lacksatz, den ich verzieren möchte, sit vom Uwe. Hab ich erst letztes Jahr bei ihm gekauft. Der Lack ist noch super und ich denke, dass so ein "Klebesatz" wesentlich billiger sein wird, als es lackieren zu lassen. Ausserdem möchte ich mir die Option behalten, das Moped wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen.

  • Werd ich mal machen, dachte nur, dass vielleicht jemand so was schon mal gemacht hat. Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, ob es mir am Ende dann gefallen wird. Weil bei dunklen Farben sieht´s ja super aus, aber mein Lacksatz ist Rotmetallic.
    Danke trotzdem. :)


    Ich wart mal noch ab, bis mehrere online waren und evtl. meinen Betrag gelesen haben.

  • Hi Markus,


    die Streifen von Peter sind von einem Folienschneider, für absolut kleines Geld :D.
    Ping in doch einfach mal an.
    In Natura sieht sie sogar noch besser aus und erst bei ganz genauem Hinsehen aus nächster Nähe erkennst Du, dass das ein Dekotstreifen ist. Wenn da noch zusätzlich Klarlack drüber kommt ist zum lackierten kein Unterschied mehr zu spüren bzw erkennen.
    Das grau/anthrazit Design der D-Modelle sind ja auch schwarze Dekorsrtreifen auf grauem Lack!


    Rotmetallik, dieses " luminous vintage red" mit goldenen Streifen kommt mega stark !!!!


    GGf probiers doch mal im Photoshop aus. Alle meine Änderungen habe ich erst im Photoshop gemacht und dann nach Gefallen realisiert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hans-Dieter: Ist ne super Idee von dir und ich möchte dem Peter auch eine PM zukommen lassen. Ich hab nur ein Problem: Ich weiss nicht, wie der Peter im Forum angemeldet ist. Und bei der Benutzersuche kommen ca. 15 verschiedene Peter raus. Woher weiss ich jetzt, an welchen ich mich wenden muss?? ??? ??? ??? Oder bin ich einfach zu dumm?
    Ich hoffe, du kannst mir helfen, oh großer Guru ;D oder vielleicht jemand anders. Zur Vereinfachung: Ich suche den Peter Wirth aus Bad König

  • Da haben wir wohl ein kleines Problemchen! Die Maschine steht ohne den Lacksatz in der Garage von meinem Schwiegervater und der Lacksatz liegt bei mir im Keller! ::)


    Aber danke für die Mail!!

  • Auch sehr schön, kenn ich ja schon aus der Galerie! ;D Mir gefällt der gerade Streifen am Tank eh besser, als der gebogene von HD (Nicht böse sein HD :D)
    Heiner: Ist das bei deiner lackiert oder aufgeklebt?

  • sind aufgeklebte Folien - war schon so als ich das Teil gekauft hatte....

  • Ja, das sind die aktuellen Zehyr-Modelle aus Japan, ich weiss :) Was ich nicht weiss: Ist das Dekor lackiert oder aufgeklebt. Mein Kawa-Onkel konnte mir da nicht weiterhelfen. Und selbst wenn es aufgeklebt ist, will ich über den Preis gar nicht nachdenken :o :P
    Merci trotzdem

  • Du kannst dir auch für kleines Geld farbiges Isolierband kaufen und damit ein bisschen rumspielen, um herrauszufinden, was dir gefällt... Nur so als Anregung. :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hab ich doch schon ;D, drum hab ich mich doch für ein ähnliches Design entschieden, wie zu Beginn dieses Themas als Link hinterlegt. Ich brauch jetzt eine Adresse, die mir günstig dieses Dekor anfertigen kann. Vielleicht wollen ja auch andere noch sowas haben.

  • Achso! :)


    Kenne mich da nicht so aus, aber selbst zuschneiden geht nicht? Hochwertige Folien bekommt man doch sicher irgendwo her.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Na ja. Ich hab mal bei Werbeunternehmen in meiner Umbegbung nachgefragt, die beschriften Busse, PKW usw. Der Chef war super nett und hat mir auch ein paar Reste von Folien mitgegeben, zum testen. Aber ich finde, die sind zu dick, sind zwar UV-beständig, aber können nicht richtig verklebt werden. Da der Tank ja gebogen, bzw. bauchig ist, kann man die Folie nicht gerade aufkleben, da sich Falten bilden. Mir schwebt so eine dünne Folie vor, die mit einer Trägerfolie versehen ist, so wie manche Autoaufkleber (ich hoffe man versteht was ich meine) und die dann natürlich auch nicht so sperrig ist.

  • Hm... Schade. Naja, nen Versuch wars wert. :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Jungs,


    böse! wieso??
    Es ging doch um die Querstreifen unten und nicht ums Design.
    Ich habe Markus schon verstanden und bis mir Heiner eingefallen war, hat er schon reagiert!.
    Die Streifen von Heiner ( Bikerbursche) sind fast identisch mit dem Design was die Elfer Jahrgang 96 und später fährt. Dieses sollte für einen Folienschneider nun wirklich kein Thema sein.
    Markus, wenn Du wieder "on the road"bist fahr doch einfach mit Deinem Moped mal bei einem vorbei, dass er die Maße genau anpassen kann. Oder schnpp Dir einfach Deine Lackteile. Kriegst die Streifen dann auch gleich montiert :D


    Die beste optische Wirkung erhälst Du wenn sich der Streifen verjüngt, vorne 3,5 und hinten 2,5 cm. Damit gleichst Du die ungleiche optische Linie des Tanks aus. Vergleriche mal die Bilder von Dieter mit seinem Löblein Lacksatz. Da haben wir die Streifen so gelegt. Liegt im Thread one Day in Paradise... Der Tank wird optisch noch mehr gestreckt.
    Wenn der Folienschneider dann die Streifen vorne am Lenkkopf noch in die Form eines "Schiffsbugs" schneidet ist es nahezu perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • @Gige
    brauchst nicht abtauchen. Ich will doch nicht den letzten Aufrechten vom St Süd West erlegen ;D
    In der Tat ist es schwer ein einzigartiges Design für die Zephyr zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!