Gummidämpfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr Gemeinde,
    an meiner 750er fehlen einige der Gummidämpfer zwischen den Kühlrippen. Gibt es die Dinger als Meterware zum Zuschneiden zu kaufen oder muss ich beim Kawa-Händler dafür jede Menge Teuros bezahlen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß coctails

  • Hmm, würde mich auch mal interessieren.
    Bei mir fehlen auch ca. 1/3 der Teile.
    Soll wohl irgendwie Vibrationen in den Rippen dämpfen. Ich fahr damit so aber schon mehr als 3 Jahre und habe sie bis jetzt nicht vermisst.

  • Hallo Leute,
    ich glaube nicht, daß die 'Gummidinger' irgendeine Funktion haben. Bei mir fehlen die Teile seit ca. 35000 Km, alle Kühlrippen sind noch dran. Die Rippen erscheinen mir auch dick genug um die Motorvibrationen ohne zusätzliche Dämpfung wegzustecken. Als die ersten Gummis flöten gingen habe ich mir allerdings auch Sorgen gemacht.


    MfG
    Dirk

  • Also um die Haltbarkeit der Rippen mach ich mir auch keine Sorgen.
    Ist wahrscheinlich eher gegen irgendwelche Geräusche oder so ?
    Wie gesagt, ichhabe sie in den letzten 3 Jahren nciht vermisst.

  • ... so richtig Sorgen mache ich mir auch nicht, aber ich finde es einfach gut, wenn meine Zephyr komplett ist (alles oginooool). Wenn die Dinger zu gar nichts taugen würden, hätte Kawasaki sie vermutlich eingespart. Ich glaube dass die Kühlrippen bei bestimmten Drehzahlen "schwirren" und dann Geräusche verursachen.

  • Nur der Vollständigkeit halber:
    Habe bei Kawa nachgefragt, was die Gummis (müssten insgesamt 24 Stück sein) kosten.
    Sind echt günstig, nur 1,90 Euro, das Stück versteht sich, nicht etwa alle. Für alle, die immer noch in DM rechnen: 3,80 DM für so ein kleines Stück Hartgummi.
    Kommentar des Kawamannes: Tja, Motorradteile sind eben teuer.

  • Jaja, die Grüne Apotheke.
    Hab mir da letztens für die 9er Gable die schnöde Belchdistanz besorgen müssen (weil selber drehen entfiel, da wir die Maße nicht 100% ausmessen konnten und ne verspannte Gabel einfach sch... ist).
    Die blöde 15mm breite Blechhülse hat 20 Euronen gekostet. 40 DM für ne schnöde Belchhülse !!
    Zurückgeben ist nicht, da Kawa 40% Rückstellgebühr nimmt.
    Hat mich sehr geärgert, da wir mit unseren Messungen bei 15,5mm waren. Aber knapp daneben ist bekanntlich auch vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!