Was ist eine Zephyr noch wert ???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    also ich hätte jetzt die Gelegenheit mir eine Zephyr 750 zu kaufen. ;D
    Hab sie allerdings bis jetzt erst auf Fotos gesehen, sieht absolut geil aus.


    Naja, nun meine Frage:
    Was ist son Teil noch wert ?
    Ich finde das die Preise bei z.B. mobile.de völlig überzogen sind, das ist für mich kein Maßstab
    ( ich denke das die meißten ihre Kisten mit den Horrorpreisen sowieso nicht los werden). :P


    Zur Schätzung hier einige Daten: Bj. 97,
    20000 km, Optik laut Fotos Top, paar Extras hat sie auch, wie Ochsenaugen, Doppelscheinwerfer, Heckumbau,
    progressive Vorderradgabel, breiter Lenker und noch'n paar Kleinikeiten.
    Technisch soll sie auch in Ordnung sein und hatte auch keinen Unfall.


    Für ein paar Schätzungen von Euch würd ich mich sehr freuen, ok ok, so ohne Bilder oder sie überhaupt mal im Original gesehen zu haben ist dies schwer, aber vieleicht orientiert Ihr Euch einfach an die Daten.


    Vielen Dank


    Mathew 8)

  • Ist die schon mit Speichenfelgen? Bei dem Baujahr/der EZ wahrscheinlich ja.


    Insgesamt kommt es auch auf den Zustand der Verschleißteile an, deshalb nur ganz grob:


    EUR 3.000,--

  • Hy,


    für das Moped was du beschrieben hast ist ein Preis zwischen 3000 und 3300 € realistisch und OK. Denn es ist das Speichenmodell mit Extras, die du wenn sie nachträglich angebaut werden ein heiden Geld kosten, ich spreche da aus Erfahrung.
    Dann kommt dazu das die Mopedbranche sich in der Retrophase befindet, alte Mopeds werden wieder in. Und die Zephyr ist so ein Modell. Ich habe meine vor drei Jahren für 3000 €. Die Extras nachträglich ausgeschlossen gekauft. Und heute würde ich das Geld immer wieder bekommen. Schau dir die Z Modelle an kannst du heute kaum bezahelen im guten Zustand und bei der Zephyr wird es fast genau so werden in den nächsten Jahren. Wenn du Spass an dem Moped hast und sie dir optisch gefällt würde ich dir raten schlag zu. Vieleicht ist mit Bargeld in der Tasche ja noch ein bisschen handeln drin.
    Zu den überzogen Preisen: Billige gute Mopeds kaufe ich sofort 10 Stück. Neue kosten ab 8500 € aufwärts man sollte schon bisschen realistisch bleiben. denn für 2000 € bekommste nichts .
    In diesem Sinne hoffe ich dir Inspiration gegeben zu haben.


    Grüsse


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!