Nockenwellen von Kawa mit mehr Leistung?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, Donnerhuge hat auf seiner HP erwähnt, dass er GPZ 750 Nocken drinn hat, was bringt das und gibt es so was auch für 1100er, könnte erheblich günstiger sein, als Zubehörnocken, oder? ;D


    Lemmy

  • Von der 11er hab ich 0 Ahnung.
    Aber bei der 750er bringt das in erster Linie mehr Drehfreude und irgendwas so um ca. 5 PS (grob gepeilt). Kosten ca. 50-80 Euro auf dem Gebrauchtmarkt (von Privat).
    Genaueres gibts in Markus Tuningbericht.....

  • Wo find ich den Tuningbericht von Markus :-\?

  • Nein-Nein, Ihr Lieben,
    die 750 Nockenwickler sind nichts für die 11er.
    Die hat Ihre ganz eigene Linie was den Motor angeht.
    mfg Luko.1260

    bitte NACHRICHTEN immer per e-Mail. a.luko@web.de
    Keine PMs bitte , komme nicht zum Nachsehen.
    danke

  • Hi,
    dass die ZX7 Nocken nicht passen war schon klar.
    Da der 11er Motor soweit ich weiß keine Evolutionsstufe eines bekannten Vorgängers war (Z650-Z750-GPZ750-ZR750-ZR7 etc.), wird es wohl schwer, Nockenwellen ausfindig zu machen.
    Dazu müsste sich wohl einer die Mühe machen, die Nockenwellen zu vermessen und dann mal beim Gebrauchtteilehändler durchs Lager zu stöbern.

  • Da in die 750er auch der komplette GpZ 750 Motor passt, frage ich mich ...ob nicht in die 1100er Zeph. auch der Motor der GpZ 1100 passt?
    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Leider haben die Motoren nicht im geringesten was gemein, außer den 4 Zylindern...
    Umbau ist im übrigen schon wegen der Geräusch- und Abgaswerte nicht TÜV-fähig.

  • Ist wirklich schade, zumindest das ein ganz ganz ganz hervorragendes Triebwerk war und immernoch ist. ;(

  • Hi Lemmy,
    fahre auch die GPZ-Nochen in der 750er aus 97. in den ersten 3 Gängen sind diese ab 7000 Drehungen gut zu merken. Im 4+5 nicht so stark. Im Stand läuft sie rauher. Kann ich auch dir nur empfehlen. Gebraucht findest du die Teile bei Gebrauchtteilehökern für max 50 Euronen + Porto.
    Gruß Michael

  • hay mic, kannst du mir mal bitte die Adresse deines Gebrauchtteilehöckerers durchgeben ;)

  • Ciao Stefan,
    ok - ich weiss ich hab ne Rechnung - aber wo??? Werd Sie auf jedenfall suchen und hofentlich finden. Hatte auf meine Anfrage Mengen von Angeboten erhalten. Mal schauen ob die noch im Büro aufm Outlook rumliegen. Dann kannste mehrere bekommen.
    Kriegst sicher Antwort.
    Gruß Michael

  • Asche auf mein Haupt :-[ >:( :-[
    hab da rechnerischen Blödsinn geschrieben.
    DM und EUR ist doch nicht das Selbige.
    TSCHULDIGUNG!!!!!
    Habe selber die Wellen für 100 Euronen bei
    http://www.scheuerlein.de gekauft.
    Gruß Michael

  • Nach meiner Info hat Klasmo z.Zt keine und hat sie für 40,- pro Stück im Handel.
    Gruß Michael

  • Der Capt. hatte auch welche bei Klasmo bestellt. Die hat er aber auch umgehend zurückgeschickt, weil die schon übelst piitings aufwiesen...


    Antwort: Wieso? Die verbauen wir hier auch in dem Zustand... ::)

  • Hi,
    da ich auch mit dem Gedanken spiele mir andere Nockenwellen zu verbauen, frage ich mich ob die Nockenwellen einen visuel erkennbaren unterschied aufweisen.



    Gruß ZR7 Tommi

  • Ja, wenn du den Hub messen würdest, so würdest du feststellen, das er beim Einlass größer und beim Auslass geringer ist, als bei den originalen!

  • Also ist der Unterschied mit bloßem Auge nicht zu erkennen. nur messtechnisch?


    Gruß Tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!