Umbauaktion Winter '06

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, hier die nun die ersten Fotos von meinen letzten Umbaumaßnahmen. Ist zwar alles noch nicht ganz einsatbereit und auch noch nicht poliert und geputzt, aber ich denke man sollte die technischen Detail ganz gut auf den Bildern erkennen können...


    Größte Änderung sind die Flachschieber mit den offenen Trichtern, Die Eigenbau-CNC-Rastenanlage und der Eigenbau-Krümmer mit durchgänging 32mm Durchlass und Lambdasonde, sowie den Shark-Pötten...


    Ich hoffe ihr werdet ein wenig Spaß an den Bildern haben... ;)











  • na da bin ich mal gespannt WER dir die Flachschieber und die Tröten einträgt

  • Die Tröten sind kein Problem. Ham ne E-Nr. ;D


    Die Schiebervergaser wird wohl keiner eintragen... :-[

  • *SCHLÜRF*
    Hm... lecker Sache! :) Hab da zwar nicht so viel Ahnung von, macht aber nen kompetenten Eindruck!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Sehr gut, sehr gut!


    Endlich Nachahmer! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Wie ich sehe, hast Du die Ansaugstutzen der Z/GPZ verbaut.
    Wie schaut es mit der Steuerkettenspannerschraube aus?
    Auf den Bildern macht das einen sehr engen Eindruck.
    Man darf dabei nicht vergessen, dasz die Vergaser "arbeiten", also sich bewegen und dabei in Kontakt mit besagter Schraube kommen werden, wahrscheinlich.
    Bei mir hat das zu einer schönen Kerbe in der Schwimmerkammer geführt. :( :( :( :( :(
    Metall auf Metall ist nicht besonders empfehlenswert. Eine Ummantelung der Steuerkettensspannerschraube wäre vielleicht nicht abwegig, muszt aber selber schauen, ob genug Luft vorhanden ist.


    Grusz aus der Puszta
    Markus


    PS: Woher stammen eigentlich die Trichter?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hallo Markus,


    danke für den Tipp mit der Kettenspannerschraube. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht nach geschaut. Die Vergaser sin im Moment auch noch nicht wieder eingebaut, da ich die Ansaugstutzen im Durchmesser noch an die Kanäle angleichen muss.


    Die Trichter habe ich im Cad gezeichnet und mir dann auf ner CNC anfertigen lassen.

  • Gestern dachte ich, es wäre endlich so weit. Der Motor Läuft, die Trichter brüllen, alles fertig. Nur noch eben den Tank drauf und los, auf zur Probefahrt. Doch was ist das ?!
    Der Tank schlägt mit dem Benzinhahn auf die Vergaser. Es passt nicht!


    Und nun?! Jemand ne Idee? Ich will endlich wieder fahren und am 1. April ist Drachenfest!!!

  • Leg doch den Tank höher. Wenns nur 1 oder 2 cm sind, dann müsste das doch ohne Probleme (vielleicht auch nur als Zwischenlösung) gehen, oder? Hinten kann man ja nen anderes Befestigungsblech basteln. Nur die Sitzbank müsste man etwas anpassen. Weiß aber net, wie das bei der 750er aussieht.
    Hoffe, das hilft dir weiter. :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Mist, meine Schuld. >:( >:( >:( >:( >:( >:(
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dasz die Vergaser zu hoch bauen.
    Ich habe bei mir damals den Tank ein bissl höher gelegt. Hinten das Befestigungsblech aufgebogen und schon hat es gepaszt.
    Mit der Spritleitung wird es bei originalem Benzinhan auch sehr eng.
    Bei mir hat der Vergaser die Leitung durchgescheuert, was ich an einer Ampel bemerkt habe. :( :( :( :( :(
    War nicht so angenehm, als mir im Hochsommer der Sprit auf die Hose tropfte. Ein längeres Ausgangsrohr aus dem Benzinhahn hat geholfen, dieses noch dazu ein wenig nach innen umbiegen, und schon ist das Problem beseitigt.



    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • Hattest du denn auch die aufgedrehten VM29SS? Soweit ich weiß sind die Gehäuse der RS nicht die genau die Gleichen.Mal schauen, vielleicht werde ich den Hahn auch komplett ersetzen.


    Passte denn nach dem Biegen die Sitzbank überhaupt noch richtig? Also waren die ganzen Anschlussmaße noch in Ordnung? Dabekommst Du doch riesen Spaltmaße, oder nicht?`


    Dann müsste ich dass Blech ja bestimmt 15mm nach oben biegen. Dann passt doch der Rest nicht mehr, oder?


    Fragen über Fragen...

  • Nein, das war mit den RS.
    Die VM dürften nicht viel anderes sein, was die Grösze betrifft.
    Naja, die Sitzbank hat noch gepaszt, war aber schon ein groszer Spalt, das stimmt. Man musz halt ein bissl herumprobieren sprich biegen.
    Den höher gelegten Tank und die nicht mehr 100%ig sitzende Sitzbank hat man aber nur bei genauem Hinschauen gesehen.
    Benzinhahn ersetzen? Daran habe ich auch gedacht, es aber dfann bleiben gelassen, da ich wieder zurückgerüstet habe und mittlerweile die FCR keine Probleme in dieser Beziehung machen, da sie schräg stehen und nicht gerade wie die RS, die mit dem Gehäuse an den Hahn gestoszen sind.


    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • Dank dir erstmal, Markus. Werde mir da mal was einfallen lassen. Der Kettenspanner macht mir übrigens keine Probleme. Das passt alle berührungslos. Vielleicht werde ich heute nachmittag versuchen den Hahn mal zu ersetzen.


    Bin nämlich schon ganz verrückt aufs fahren. Hab sie ja gestern schon laufen lassen und ich muss sagen, dass man nichts vom selbstgebauten Auspuff hören konnte. Ist jetzt halt die Frage, obs an den Pötten lag, oder an der Lautstärke der Trichter... ;D ;D ;D

  • So, habs jetzt endlich geschafft. Habe den Benzinhahn durch einen Flansch ersetzt und ind den Kraftstoffschlauch ersetzt. Jetzt läuft alles. Nur noch eindüsen, dann kann die Saison kommen.


    Im übrigen ist der neue Vergaser dem alten nicht nur im Fahrbetrieb überlegen. Der Choke ist ebenfalls eine andere Liga. Man kann ihn nicht verstellen, nur an und aus.
    Choke rein, 3000rpm. Fünfzehn Sekunden später, Choke raus, 1000rpm. Genial! :)

  • So, Leute, ich hab die Seuche. Vielmehr die Zephyr. Jetzt ist bei der ersten Probefahrt auch noch Anlasserfreilauf dahergeflogen... ;( ;( ;(

  • Ehrenadmin


    Moin + Grüße in die Pußta.
    wie passen die FCRs unter den 750er Tank? Ein paar Bilder hattest Du mir damals geschickt und ich erinnere nicht, daß dort irgendwaswas nach Ärger aussah. Bei der 11er sitzen sie stramm gegen aber ohne Druck.


    @ Andre
    habe irgendwo einen netten In-Line-Benzinhahn gesehen.
    ist dann ohne Res. aber die Optik leidet nicht so.
    Doe Optik mit den polierten Trichertn ist 1 A.
    Weiter so...


    mfg + allen frohe Ostern
    Luko

    bitte NACHRICHTEN immer per e-Mail. a.luko@web.de
    Keine PMs bitte , komme nicht zum Nachsehen.
    danke

  • luko:


    Sag mal, kannst Du mir vielleicht sagen, wo Du dieses Teil geshen hast? Sowas suche ich noch ganz dringend, da ich zur Zeit gar keinen Benzihnhan berbaut habe und das echt scheiße ist.


    Die Schwimmerventile sind wohl nicht mehr die besten. Daher hab ich, wenn die Karre einge Tage gesatnden hat, immer Spritaustritt an den Vergasern. Auch ein Tauschen der Schwimernadel untereinander hat bisher nichts gebracht...


    Wenn Du dich erinnern könntest, so wäre mir das eine riesige Hilfe!


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Servus Luko!


    Nein sitzen problemlos und kollidieren auch nicht mit dem Benzinhahn. Die FCR stehen ja schräg also von untenvorne nach hinten oben, was genug Platz für den Benzinhahn läßt.
    Bilder müssen irgendwo im Forum zu finden sein.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Magnetventil?


    JAAAAA 8) ! Is doch nicht mal so abwegig, oder? Das kannst Du (fast) platzieren wo du willst und wenn du dir einen Flansch zum Tank mit 2 Röhrchen bastelst könntest du mit einem 2. Ventil sogar eine Reserveschaltung basteln. Mit einem versteckten Schalter könnte man daraus sogar eine "Wegfahrsperre" draus machen!?

    Zündung ein > Magnetventil auf. Sowas ist lecker, das hatte meine 750er Genesis soweit ich mich entsinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!