Endgeschwindigkeit Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Raven:
    Danke für die Antwort...
    Aber net übertreiben! ;) Es sind nur 200ccm ;D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Ich hätte mal die Vorbesitzerin gefragt ob die bei Ihr auch nur 165 km/h gefahren ist.
    Hast Du vielleicht ein Topcase drauf und ein riesiges Windschild dran? ;D


    Na den Anruf hab ich doch gleich gestern abend erledigt. Die gute konnte es nicht sagen, so schnell ist sie nie gefahren ;D

  • Vieleicht haben sich ja die Bremsbeläge ein wenig festgefressen. Oder die Kette hat seit 2004 kein Öl mehr gesehen. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen: 165 Km/h bei 7000 U/Min klingt nach Drossel im Ansaugstutzen. Wenn da wirklich nicht ist sind vieleicht die Vergaser verstellt. Das sollte sich aber im Zuge eines Kit-Einbaus beheben lassen ;)

  • Zitat

    Kleine Anfänger-Zwischenfrage:
    Warum läuft meine 550er 140km/h mit 27PS und die (doch etwas korpulentere) 750er mit 34PS 165km/h?
    MfG


    Also meine 550er, ebenfalls gedrosselt (aber 34ps) habe ich auf der Autobahn schon mit 170km/h gehabt, wenn ich noch länger draufgehalten hätte, denke ich, wäre ich noch bis 180 gekommen. Auf der Landstrasse habe ich aber auch Probleme über 145km/h zu kommen.


    Ach so, im Schein sind bei mir 152 eingetragen....



    MFG,


    Rezk

  • Hi,


    eingetragen sind bei mir 142 km/h ^^ ;D ;D
    Stimmt aber nie und nimmer...


    Keine Drosselscheiben/Verängungen in den Ass ?? Das is aber komisch. weil die "Sympthome" bei mir die gleichen sind ( Endgeschw, / Drehzahl...)
    Nochmal : Elektronisch kann da ja nix sein oder ?? (Bj.95 ??? geht das da ?? kein Plan... )


    Also ich wünsch dir noch viel erfolg beim schneller bekommen !


    Zwei Finger Zum Gruß !!
    Chris

  • Eine weitere Möglichkeit wären noch die unterdruckgesteuerten Schieber in den Vergasern.


    Evtl. ist die Membrane defekt, oder der Schieber geht schwergängig.


    Die Teile sitzen unter den Chromedeckeln.


    Gruß
    Peter


  • Hallo Peter,
    danke für die Info. Danach werde ich nochmal schauen

  • kann man ne 750er auch über die Schieber im Vergaser drosseln? (so mit löchern da drin wie bei meiner kleinen)?


    wär ja ne möglichkeit, aber haste bestimmt schon nachgeschaut und das is jetz ne ganz dumme antwort 8)


    liebe grüße aus Dresden,
    Maria

  • Die Idee ist nicht dumm,
    es soll so gedrosselte Maschinen geben, aber eben nur sehr selten.


    @Raven + Muskelkater: 184ccm! (738 - 554) Und die Drehzahlen im letzten Gang sind etwa gleich, 10.000 ~ 200km/h nach Tacho.


    Zur Ursprungsfrage: Wenn die Gasschieber voll aufgehen können dahinter, also zwischen Versager und Zyl.-Kopf immer noch Reduzierblenden sein, das sieht man nur nach Demontage der Vergaser. (Zumindest einen soweit vom Stutzen abdrücken das man sehn kann ob da was ist).
    Ne defekte Membran bemerkt man üblicherweise über den gesamten Drehzahlbereich, sie würde dann sehr unrund laufen da ein Schieber praktisch "hängen" würde.

  • Zitat


    kann man ne 750er auch über die Schieber im Vergaser drosseln? (so mit löchern da drin wie bei meiner kleinen)?


    wär ja ne möglichkeit, aber haste bestimmt schon nachgeschaut und das is jetz ne ganz dumme antwort 8)


    liebe grüße aus Dresden,
    Maria



    ich finde die Antwort überhaupt nicht dumm. Ich gehe jedem Hinweis nach bis ich es komplett ausschließen kann.


    Danke für den Eintrag

  • Hallo André,


    wenn du die Drosselblenden noch drin hast, solltest du die Dinger mal ausbauen. Dann kommt dein Moped auch endlich mal auf Touren ;D

  • also ich hab meine kleine über die vergaserschieber gedrosselt. haste löcherchen din, is se gedrosselt.wenn da ringe drin sind die die löcher verschließen is se ungedrosselt. aber ich fahr ja ne kleene zephyr...


    viel spaß beim suchen,
    lg aus dresden
    maria

  • Vielleicht liegt es ja auch am Luftfilter. oder Ansaugtrack


    usche

  • Hi,


    @André: Doch liegen sie !!
    D.h. n a c h den Vergasern richtung Motor !! Wo sind bei dir die Ass ??? :D :D :D
    Anders würden die Scheiben ja auch nix bringen ( außer weniger luft zum Vergaser ;) )


    Ich hoff ich hab nu keinen Mist erzählt *g*
    Das heist aber dann auch das diese nur nach demontage der Vergaser sichtbar sind 8) 8)



    BITTE SOFORT KORRIGIEREN WENN ICH FALSCH LIEG *g*
    sonst natürlich ned ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Moin Namensvetter,


    sag ich doch! :D


    Andrè und Dieter haben anscheinend übersehen das Bumpkin in seiner Aufzählung, was kontrolliert wurde, die Vergaserdemontage nicht erwähnt hat.


    Nur deshalb hab ich drauf hingewiesen, würd sonst ja auch keinen Sinn machen.

  • Sorry, hab diesen Fred nicht komplett durchgelesen. Ein Motor wird in 90% aller Fälle immer über Veragser und Ansauggummis gedrosselt. Daher habe ich vermutet, das Vergaser und Gummies gechecked wurden! Also die Gasschieber, die Membranen, Ringe in den Deckeln, Hauptdüsen Düsenstöcke, Düsennadeln, Verengungsmöglichkeiten in und hinter den Vergsaser, Züge, Drosselklappen, usw....

  • Hi,


    würd mich ja interessieren ob sie nun gedrosselt war/ist oder ned ??? ;D ;D
    Vergaser schonmal ausgebaut ?? :) :)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken dir mir wirklich gute Tips gegeben haben meine 750er besser kennenzulernen. Nachdem ich ja wie bereits beschrieben alle Wartungsarbeiten abgeschlossen habe, gibt es folgendes zu vermelden.


    Die gute ist aus dem Winterschlaf erwacht. Sie ist "NICHT" gedrosselt, allerdings hab ich auch keine Ahnung woran es nun gelegen haben könnte das sie über die 165 km/h nicht hinauskam. Nach den ersten 500 km intensiven Einfahrens bringt sie jetzt die gewünschten 210 km/h laut Tacho und hat somit einen glücklichen Besitzer ;D.


    lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!