Endgeschwindigkeit Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hmmmm....., mal ne gaaaaaanz dämliche Annahme:
    falls das gute Sück l ä ä ä n g e r e Zeit mit vollem Tank rumstand....
    und sich die Suppe derart verändert hatte, dass die zünd-und vortriebverursachenden Bestandteile sich verdünnisiert hatten.....
    das könnte u.U. auch erklären, dass sie nach 500 km wieder Lust hatte, mit vollem Vortrieb Dampf zu machen..., denn zwischenzeitlich wurde ja bestimmt 1 oder 2 mal nachgetankt und somit der Sprit ausgetauscht. *grübel*
    Tut jetzt zwar nix mehr zur Sache..., aber vielleicht weiß doch einer ´ne Antwort drauf, ob´s das gewesen sein könnte.....
    Vielleicht kommt ja mal wieder jmd. in eine ähnliche Situation.

  • Hm,


    könnte sein, könnte aber auch sein das sich evtl. Ablagerungen bzw. Verharzungen im vergaser usw. gelöst haben oder sich die Auspuffanlage , da sie ja sehr heiß geworden is bei dem 500km, so richtig "durchgelasen" hat...


    Soll ja manmach wunder wirken ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Ich schließe mich Renè an,


    allerdings halte ich es wahrscheinlicher das der Tank über den Winter eben nicht randvoll war und somit mehr Luft zum Ausgasen im Tank war.


    Wenn man über den Winter die Schwimmerkammern nicht leert hat man beim ersten Starten meist auch etwas Probleme die sich geben sobald die Schwimmerkammern wieder mit frischerem Saft gefüllt sind.


    Das nur als Beweisführung das Bengzeng mit der Zeit an Zündfähigkeit verliert wenns zuviel mit Luft konfrontiert wird. ;)

  • Hallo @ All,


    ich bezweifel mittlerweile, dass der Zeitraum von einem Winter Probleme macht.


    Mitte März 2005 hab ich meine olle Z750 zum TÜV bewegt, dann stand sie unberührt mit vollen Schwimmerkammern und halbvollem Tank bis Anfang April diesen Jahres. Vor kurzem der erste Startversuch: Benzinhahn auf PRI, 15 Sekunden orgeln und auf ging's, ohne irgendwelche Leistungsverluste :)

  • Hallo,
    kann mich nur Tester Dieter K. anschließen, bei meiner 11er Bj. 92, ist es genauso, nur mit dem Unterschied, habe Tank ganz voll und muß nicht orgeln, sie springt sofort an.
    Guckie 60 wird auch Recht haben mit seiner Annahme, daß der Sprit über einen längeren Zeitraum an Qualität über die Tankentlüftung verliert. Hatte das Problem bei einem Bekannten schon mal.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!