Metzeler ROADTEC Z6 vs. ME Z4

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,
    kann mir einer verraten, was genau der Unterschied zwischen diesen beiden Reifen ist. Ich wollte meiner Süßen im Rahmen der Fühjahrskur einen Satz neue Reifen gönnen. Ich verstehe nur nicht ganz, was der Unterschied zwischen ROADTEC Z6 und Z4 ist.
    Ich bitte um Erleuchtung. ??? ??? ???

  • Hi Oli,


    der Z6 ist direkter Nachfolger des Z4 und somit ein paar Jahre jünger. Gerade in diesen letzten Jahren haben die Entwickler viel geleistet. Der Z6 ist eigendlich in allem besser egal ob Komfort, Handling, Trockengripp, Nassgripp.


    Ich würde die neuesten Tourensportreifen (Z6) nehmen, zumal der bei der 750er ja auch eine Freigabe hat.

  • @Oli.
    Da kann ich Slowhand nur beipflichten.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wie ist der momentane Kurs? Sind 290 EUR für einen Satz (120er und 150er) inklusive Montage in Ordnung?

  • Hi Flo,


    ich habe letzte Woche, für 120 und 160 + Montage + Schläuche 300€
    gelegt.

  • Hi Earl,


    kannst Du mir sagen ob der Michelin Pilot Road ne Freigabe für die 11er hat.


    Gruß



    Thomas

  • Hi Thomas,


    auch ein sehr guter Reifen der PilotRoad. Laut Motorradtest 2004 würd ich ihn auf dem 2. Platz hinter dem Z6 einordnen.


    Während allerdings Metzeler an der Freigabe für den Z6 arbeitet habe ich von Michelin überhaupt noch nie eine Freigabe für die 11er gesehen.


    Metzeler macht in Spanien gerade Testfahrten für diverse Freigaben.
    Laut Kundendienst, den ich vor ein Paar Wochen gesprochen habe,
    haben Sie keine 11er Zephyr dabei. :(


    Es wird wohl dauern und dauern.


    PS: Habe gerade nochmal bei Michelin geschaut: Keine Freigabe. Der Hinterradreifen wird auch nicht in Seriengröße gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Slowhand ()

  • Zitat


    na dann sollte mal schnell einer seine Dicke zur Verfügung stellen dort ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!