Motad Nexxus an 750er Zephyr?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    da der einzige Eintrag zu diesem Thema von 2003 ist, versuche ich es nochmal: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Motad Nexxus an einer 750er Zephyr (oder mit der Anlage im Allgemeinen)? Als Alternative habe ich eine Eagle Mach7 Duplex im Auge, optimalerweise möchte ich die zukünftige Anlage in Verbindung mit einem Jetkit Stufe 2 betreiben - falls mir da jemand zu- oder abraten kann, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt ;).


    Besten Dank und


    gruß,
    marc

    Einmal editiert, zuletzt von t$e ()

  • Hallo, ich habe zwar eine Motad Nexxus an meiner Zephyr, allerdings keinen Jetkit Stufe 2. Mit der Anlage bin ich eigentlich ganz zufrieden, es rostet nix und der Klang ist auch ok, negatives ist mir zumindest bis jetzt nicht aufgefallen.
    Die Montage ist einfach, Ölwechsel funktioniert ohne Demontage.


    cu klaus

  • Hallo Klaus,


    wie sieht es denn mit eventuellen Leistungsverlusten aus? Halten die sich im Rahmen oder muß man mit größeren Abstrichen rechnen?


    gruß,
    marc

  • Also ich konnte bei meiner keinerlei Leistungsverluste feststellen, habe dazu auch noch zusätzlich einen K&N-Filter eingebaut. Auf einem Prüfstand war ich allerdings nicht. Sollte es aber tatsächlich irgendwelche Leistungsverluste geben dann sind die in einem so geringen Bereich das mir das als Fahrer nicht auffällt. Meine Zephyr zieht trotz einer 16er Übersetzung schon bei niedrigsten Drehzahlen ohne feststellbares Leistungsloch sauber durch. :D


    cu Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!