Warum macht sie das?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    gestern Nachmittag war verhältnismäßig gutes Wetter. Darum meine kleine raus und ne runde fahren.
    An einer Ampel fiel mir auf, das beim Blinken der Licht des Scheinwerfers im Takt des Blinkers zwischen normal und dunkler wechselte.


    Ist das ok? Oder ist irgendwas kaputt? ???


    cu Nils ;)


    Ps. In der Garage angekommen fiel mir auch auf, dass das Licht auch beim Ziehen der Bremse dunkler/schwächer wird! ???

  • Hi Nils,


    deine Batterie gehört wieder richti geladen. Entweder mal länger fahren oder ans Ladegerät. Sie wird am unteren Level ihrer Spannung sein.


    Tritt das Symptom dann immer noch auf, gibt sie wohl bald ihren Geist auf.

  • Moin,


    wenn das Symptom bei höheren Drehzahlen (ab 2000 aufwärts) auch noch auftritt liegts am Regler, dann gibt die Lima nicht mehr genug "Saft" ab.

  • Also an der Batterie kann es meiner Meinung nach nicht liegen, die ist gerade einmal 6 Wochen alt. ;) Ich habe mich von meinem Händler auch noch breitschlagen lassen so ein Optimate III Ladegerät für 50,- Euros ;( zu kaufen.


    Vielleicht sind die Kabel nicht richtig fest oder die Schrauben haben sich etwas gelöst. :P


    Dazu kommt, dass bei dem Ladegerät ein Stecker dabei war, damit man zum Laden nicht ständig die hakelige Sitzbank runtermachen muss. :D


    So schlimm ist es nicht, ich gehe davon aus das man es gar nicht unbedingt bemerkt, wenn man es nicht weiß. Geht dadurch denn irgendwas kaputt? Ist eine Reparatur erforderlich oder kann man damit "leben"? ???


    cu Nils ;)

  • Also ich hab das auch seit über einem Jahr... dachte, das wär normal.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Also ich hab das auch seit über einem Jahr... dachte, das wär normal.
    MfG


    Also wenn Du das auch schon über 1 Jahr lang hast kann`s ja nicht so schlimm sein. :)


    cu Nils ;)

  • Messen ist seliger denn Raten :)


    Anders wird man kaum Spannungsmüll finden.


    Zum Massefehler: Minus vom Messgerät an den Minus der Batterie, Plus vom Messgerät an den Minus des Lampensockels. Es darf so gut wie keine Spannung gemessen werden.

  • So einfach ist das jetzt auch nicht.


    Habt ihr noch nichts davon gehört, das ab 1.4.2006 Spannungsabfälle in einem extra Behälter gesammelt und entsorgt werden müssen?

  • @nschaeffer:
    Ein bißchen dunkler/heller ist normal, wenn im Standgas zusätzliche Verbraucher ein-/ausgeschaltet werden. Das liegt am Innenwiderstand der Spannungsquelle. Vielleicht ist an den Batterieanschlußkabeln nach dem Batt.wechsel etwas Polfett, das den Widerstand (durch Verringerung der Kontaktfläche) erhöht. All so'n Kram halt, bist da mit den Kabeln - nicht auf Masse beschränkt - wohl schon auf der richtigen Spur.


    Gruß,
    Niels

  • na und so ein Kabelkbaum ist wie Blumenerde: nur neu ist er optimal, heisst nicht angegammelt ;D

  • Batterie wird ständig geladen oder besser überwacht (Optimate III Ladegerät).


    cu Nils ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!