Exzenter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,moin zusammen,
    auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:
    Wie funktioniert das "Umdrehen des Exenters" und wie verhält sich das Mopped danach ?
    Hat jemand n Tipp für ne klasse Bereifung ?
    Hab beim Fahren (1100-er) manchmal das Gefühl. dass mir die Karre unterm Hintern wegrutscht.

  • Hi Bernd! Lass das mit dem umdrehen.Viele schrieben schon,daß sich der Hauptständer in der Kette verfangen kann.Muß ja nicht unbedingt sein oder?Dietmar Hoppe lässt gerade eine kleinere Serie Höherlegungsteile anlaufen.Bericht und Bild ist im Forum.Ich hab mir gleich einen Satz geordert.Mal sehn wie es ist.Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Aussehen tun sie gut.Wie er schreibt auch cool zu fahren.Reifen kann ich dir den Bridgestone BT020 empfehlen.Gibts für hinten auch als 170er.Super Haftung,klasse bei Nässe(für den ders mag)und mega Km leistung.Kollegen von mir haben 10000 geschaft.Ich hab jetzt 7500 drauf und noch reichlich Profil.Ok ich heitze nicht wie ein angebrannter,fahre aber trotzdem recht zügig und hab auf diesem Satz auch schon ne Dolomiten Tour runter bei der ich es schon mal krachen lassen hab.Wenn du willst mach ich dir gerne ein Angebot über einen Satz Reifen.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,
    wieviel bringen die Höherlegungsteile denn Schräglagenmäßig bei der 750er?
    Irgendwie treibt mich die Sorge um, daß mich mein blöder Seitenständer irgendwann noch mal aushebelt...


    (Hoffentlich trete ich nicht wieder die Lebensbejahungs/Lebensverneinungsdebatte los)

  • Hi, also die Schräglagenfreiheit wird durch einige mm an den Federbeinen schon bös erhöht. Mit den originalen bin ich in jeder 2. Kurve aufgesetzt, aber als ich die längeren drin hatte, hab ich schon ganz schön gebraucht, bis ich soviel Vertrauen hatte, sie ganz runterzulegen. Macht echt viel aus.

  • ;D


    Sagen wirs mal so: sobald du nen Höherlegungssatz montierst kannste den Hauptständer sowieso abbauen weil der nur noch unnütz in der luft rumbampelt! Spart Gewicht und bringt mehr Schräglage! ;)


    JackyDee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!