Schlauch wiederverwenden?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ist es eigentlich unbedingt notwendig, die Schläuche bei jedem Reifenwechsel zu erneuern? Also zb. Metzeler empfiehlt das (na klar, will natürlich was verkaufen...). Allerdings sagte mir ein Reifenhändler, wenn der Schlauch noch gut is, kann er erneut ins Rennen gehen.


    Was sagt ihr dazu?

  • Hat deine Zephyr Schläuche? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


    Ah, vielleicht Speichenräder?


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Jou,immer neue Schläuche verwenden.Schau dir mal nen Schlauch an wenn er nach einem Reifenleben aus dem Reifen genommen wird.Er hat überall kleine Falten von der Innenkontur des Reifens.Diese Falten liegen im neuen Reifen niemals auf der gleichen Stelle wie im alten Reifen und können somit aneinander scheuern und letztlich zum Platfiß führen.Desweiteren hat sich der Schlauch auch gedehnt was zu neuen Falten führt.Wenn du einmal mit einem Platfuß stehengeblieben bist und nicht weist wie du jetzt mal schnell nach Hause kommen sollst,wirst du merken dass es sich rentiert einen neuen Schlauch zu nehmen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Na dann kauf ich mir beim nächsten mal lieber einen neuen schlauch
    hab ihn jetzt schon in der dritten pelle drin
    Vom reinen anschauen konnte ich aber keine macken oder rillen erkennen!
    kost ja auch kein vermögen!
    MFG Fries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!