Visier

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Moin, als ich letzt beim Mopedfahren mal wieder eine tiefstehende Sonne vor meinen Augen hatte, erinnerte ich mich an meine Zeit bei Krones, als ich als Praktikant mal etwas Wig-Schweißen durfte. Dort hatten sie so einen tollen Gesichtschild bei denen sich das Sichtfenster automatisch an die Lichtverhältnisse anpasste.
    Das war schon ne prakitsche Sache. Gibs sowas auch für Helmvisiere?
    Wahrscheinlich nicht oder?


    Gruß vom geblendeten Arne

  • Is keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe schwarzes Isolierband schön zurecht geschnitten und oben aufs Visir geklebt. Fällt nicht weiter negativ (optisch) auf und ist echt praktisch. Hält wunderbar. Ist ne superpraktische Sonnenblende für kaum Geld!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Arne,
    soll diese Jahr von einem Hersteller auf den Markt kommen. Weiß aber leider den Hersteller ( BMW/Schubert??)nicht mehr. :-\ :-\ War diesen Herbst mal ein Bericht in Motorrad drin.


    Für den Shoei XR 1000/ Raid soll jetzt ein halb getöntes auf den Markt kommen.Soll heißen oben getönt und nach unten klar.

  • ich hatte bei meinem alten Helm Scheibentönungsfolie vom Auto genommen und nen kleinen Streifen oben aufgeklebt

  • @ Muskelkater: Hast du dir einen schwarzen Balken vor die Augen geklebt, damit man dich am Radarfoto nicht erkennt? ;D

  • Geeeeenau! ;D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hotzi


    sollte 75 Teuro kosten.... >:(


    Den Sunax-Streifen hab ich auch, bei Gegenlicht ganz gut, hängt allerdings davon ab wie der Helm auf dem Kopf sitzt. Wenn die Oberkante des Gesichtsfeldes recht weit oben ist bringts nix.
    Zu meinem Helm und Kopf paßts gut. :)

  • es gibt selbstönende antibeschlagfolien von verschiedenen herstellern, kosten ca. 20-30 €.

  • gibt bei polo auch sonnenblenden zum einklemmen im helm für ca 25 €
    ......obs dieses jahr noch benötigt wird bei dem scheiß wetter ???


    max

  • Max du mußt dir nur mal die Wetterberichte anschaun
    komm halt am Samstag mit nach Ösiland

  • Zitat


    gibt bei polo auch sonnenblenden zum einklemmen im helm für ca 25 €
    ......obs dieses jahr noch benötigt wird bei dem scheiß wetter ???


    max


    Hi Max,
    es wird besser, definitv. Mußt nur gaaaaaanz fest dran glauben. ;D

  • Zitat


    Max du mußt dir nur mal die Wetterberichte anschaun
    komm halt am Samstag mit nach Ösiland


    Hi Manfred.was willst du den dort? Strafzettel sammeln? :o Nein danke. ::)Die sind ja noch Geldgieriger als meine südlichen Nachbarn. ;) ;D :o ;D

  • he Ralfi die 40km die wir da ins Hinterland eindringen werd ich schon ohne Knöllchen hinkriegen ;D
    da werden wir eh nur rumstehn und kucken dann TANKEN und wieder wech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!