Mann Mann Mann

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi zusammen,


    habe heute meine neuen Reifen legalisiert (hoffe ich zumindest) und es war wieder sehr nett und kaum zeitintensiv mit Tüv und Zulassungsstelle. ;D


    Aber der Reihe nach:


    Vorletzte Woche hab ich mir an der 11er die Z6 in Seriengröße aufziehen lassen für die es noch keine Freigabe gibt. Besprochen war für heute beim Reifenhändler AU, HU , Austragung der Reifenbindungen. :D


    TÜVVer
    AU konnt er nicht machen wegen fehlender Meßgeräte.
    HU konnt er nicht machen wegen fehlender AU.
    Reifenbindungen hat er kostenlos :o :D ausgetragen.


    dann Zulassungsstelle
    Schreibt in die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) unter Ziff 22. *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserl. beachten.*
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) steht nichts über Fabrikatsbindung.
    Im alten Brief hab ichs wie gesagt austragen lassen.


    Die waren nicht bereit den Passus *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserl. beachten.* zu streichen.
    Mach das mal nem Grünen klar, das das auf den neuen Fahrzeugbrief verweist den du nicht dabei hast aber in dem keine Reifenbindungen stehen, weil Sie schon im alten Brief ausgetragen waren.


    Ich für meinen Teil bin jetzt sauer. Ich hab den alten Brief kopiert, ich hab den neuen Brief kopiert und beides dem neuen Schein begepackt. Die sollen doch machen was Sie wollen. Ich warte jetzt auf die Freigabe die hoffentlich dieses Jahr noch kommt. ;D


    Aber interessant wär`s schon ob das jetzt so stimmt. Weiss irgendwie keiner so genau. >:(

  • @ slowhand
    wenn du damit durch bis sage mal bescheid ich brauche auch noch neue Schlappen im Sommer.
    wie fahren sich die Teile den ?


    usche

  • Hi Usche,


    zu den Reifen kann ich noch nicht viel sagen, hab sie gerade erst 200km eingefahren.
    Beim Cruisen konnte ich nichts negatives feststellen. :D

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ??? ??? ??? ??? ???
    Hi Klaus,


    was ich noch nicht habe, hast Du jetzt TÜV oder nicht??


    Und bei welchem warst Du??.




    Gruß


    Scotty

  • Zitat


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ??? ??? ??? ??? ???
    Hi Klaus,


    was ich noch nicht habe, hast Du jetzt TÜV oder nicht??


    Klar hab ich TüV, genau bis 04/06.


    Und ich war auch nicht beim TüV, der Tüv war in der Werkstatt wo ich die Reifen aufgezogen habe. Und dort werde ich Ende des Monats wieder hinfahren, sofern die Meßgeräte da sind. 8)

  • Zu dem Reifen kann ich nur gutes sagen
    Fahre viel geradeaus bei uns im norden und das verträgt die pelle recht gut!bis jetzt nach ca 2000km is kaum eine kante im reifen zu erkennen
    und wenn es mal waagerecht um die ecken geht macht er auch nicht schlapp!!Im Regen hatte ich auch noch keine probleme, da rutsch nichts trotz des minimalprofil hinten in der mitte!!
    MFG Fries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!