Abgasuntersuchung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Alles reine Panikmache...


    oder aber reine abzocke. >:(


    aber wenn wir dann alle wieder in der höhle sitzen, können wir sagen, 'wir waren nicht schuld'! ;D


    naja egal, habe zum glück ne werkstatt mit geeichtem messgerät und menschlichem tüvler 8) - und ne martha mit nur 0,7%.


    ist mal wieder alles eine frage der auslegung: gestern ist neben mir ne nagelneue 1000er gixxer mit originalanlage losgeschossen- da hab ich mein babe fast nicht mehr gehört obwohl sie auch ihre lebensäusserungen von sich gibt. haben die mittlerweile klappen im auspuff (ja, ich meine aber für sound, nicht drehmoment) oder ist das sounddesign so ausgereift, das die nur in homologationsdrehzahl leise sind?

  • so ich war vorhin beim TüV und AU machen (o,4%) ;D
    mit DJ1 K&N SLS abgeklemmt für 55.-€
    war in 10min. erledigt

  • Ich war in der vergangenen Woche beim DEKRA.
    Kosten für die HU und AUK 54,50 €.
    CO-Wert bei 1060 rpm = 0,1 % (ohne DJ1, ohne K+N und mit aktiviertem SLS).
    Vor zwei Wochen aber neuen Satz Kerzen und neuen Luftfilter eingebaut.


    Kurze Sichtprüfung, ABE's angesehen, Probefahrt mit Bremsprüfung und AUK auch nicht mehr als 10 Minuten.

  • Zitat


    haben die mittlerweile klappen im auspuff (ja, ich meine aber für sound, nicht drehmoment) oder ist das sounddesign so ausgereift, das die nur in homologationsdrehzahl leise sind?

    Zitat


    Jau Jörch, im Sammler des Krümmers sitzt eine Klappe die über einen Bowdenzug gesteuert wird. Im Stand ist das Mopped relativ leise, bei Last aber öffnet sich die Klappe weiter und das Ding brüllt los ( je mehr Gas Du gibst ).


    Gibt natürlich auch solche, die die Bowdenzüge dann unten an der Klappe aushängen damit sie immer auf "offen" steht. Resultat: Mopped schon im Stand lauter und die Maschine geht was ruppiger ans Gas.


    So ist es zumindest bei meiner ZX 10 R , Bj. 04.


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • Sooo, nun komm ich auch noch dran ;D
    War am Freitag bei der Dekra (zu Besuch an der freien Autowerkstatt) und die ham mir glatte 60 Taler weggenommen >:(
    Aber was solls, das dabei zwei Fighterfahrer mein Mopped für "klasse" befunden ham das hätte ich mir auch nochn zehner mehr kosten lassen ;D, die hatten Tips ohne Ende für mich und meinten ne Zephyr sei ne gute Basis für nen Fighter :-X


    Aso, mein Wert war 0,8 der von der Fighter Bandit war bissel zu hoch und die FZR 1000 Fighterumbau nochn bissel höher aber Plakette haben alle die gleiche ;D


    Gruss Guido

  • So komme auch grad vom Tüv und AU
    Au werte mit K&N Filter und aktiviertem SLS
    0,2 Vol% CO
    Erstauntes Gesicht vom Tüvi inklusive
    "wie das sind ja werte fürn G-Kat"
    und ein breites Grinsen von mir als 5 min später die Plakette drauf war


    so long
    gruss Knödel

  • Gestern morgen beim TÜV in D´dorf Garath:


    HU, AU und Eintragung eines anderen Lenkers.


    Ein sehr netter Prüfer, der ziemlich begeistert von meinem Mopped war.


    AU - Wert war bei 0,65 % CO. ( DJ - Kit Stage 1, K & N Filter )


    Das ganze Prozedere hat ungefähr 10 min, gedauert. Dann nochmal 5 min. small talk, Plakette druff und schönes Wochenend. ;D ;D


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • Highway´s Mopped war auch zuvor der Behandlung deiner " heilenden Hände " unterzogen, mein lieber DUKE ;)


    Meine Kiste war schon länger nicht mehr beim Onkel Doktor. Daher fand ich die 0,65 schon ganz okay.


    Wenn mein Mopped mal irgendwann aus deinem OP kommt wird Sie bestimmt auch die Werte haben. Da bin ich mir sehr sicher. ;D ;D ;D


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • Dann muß ich bestimmt ´ne Strafsteuer zahlen wegen " zu geringer Emissionswerte " :D :D :D


    Das fehlt mir dann noch ... ;)


    Gruß aus Lever"abgas"kusen


    Andree

  • wieso Strafsteuer, bekommst Steuererlass bis zum Lebensende und Benzingutscheine im Wert von 30 000 € und zwar persönlich von Angie überreicht ;D ;D ;)




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Geht klar Cheffe ;D ;D ;D


    Haste nächste Woche noch ´nen Termin frei in deiner Werkstatt damit wir mein Mopped einstellen können ??


    Find´ich ja klasse von Dir daß Du das so schnell für mich geregelt hast ;D ;D ;D
    Haste das rote Telefon benutzt und Angie direkt angerufen ? Oder regelst Du das per Regierungsvollmacht ? ;D ;D ;D


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

  • wieso, die ruft doch immer mich an und fragt ob ich net vielleicht ne gut Zephyr für sie wüßte ;) .......... denn tief in ihrem inneren ist sie eine echte Rockerbraut ;D ;D ;D ;D




    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Na meine kriegt se aber net :-X :-X ;D


    Dann schei... ich aber lieber auf den Benzingutschein ;)


    Gruß aus Leverkusen


    Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!