Ventieldeckeldichtung!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    musste feststellen das mein Moped am Ventieldeckel ein wenig nässt.
    Jetzt meine Frage:Ist es ein grösserer Akt diese Dichtung zu wechseln,und was kostet so ein Teil?

  • Original vom Kawa-Onkel kostet das Teil ca. EUR 27,--. Im Zubehör bekommst Du die Dichtung vielleicht etwas günstiger.


    Vorher würde ich noch versuchen, die Schrauben etwas fester anzuziehen. Nicht zu fest, danach kommt ab. Eventuell hilft das ja schon.

  • Ist die 11er V-Deckedichtung so viel günstiger?
    Die Ventildeckeldichtung für meine 550er hätte mich orschinal ungefähr 80 oder 90€ gekostet, im Zubehör 10€, passte gut.
    Dann hatse gesuppt, weil ich die Schrauben zu zarghaft (ohne Drehmomentschlüssel) angezogen hatte. Nachm Anziehen (danke Niels! :)) isses vermutlich gut, aber dafür bin ich noch zu wenige Km gefahren.
    Das Wechseln ist bei meiner 550er kein Problem gewesen. Musste Tank und Zündspulen demontieren und die Hupe lockern.
    Dichtmasse brauchst du vermutlich für die Nockenwellenbohrungsstopfen.
    Viel Erfolg!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Bei Uwe bekommst Du ne V-Dichtung aus dem Zubehör für 5 Euronen..


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Wolf: Habe nochmal nachgeguckt, habse bei Uwe für 12€ (Zubehör) bekommen!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Mein Kawa-Mensch wollte für die Dichtung 40€ haben, ich hab ihm dann dezent den Vogel gezeigt ;)


    Gruß Arne

  • Zitat


    Wolf: Habe nochmal nachgeguckt, habse bei Uwe für 12€ (Zubehör) bekommen!
    MfG


    Hallo Norman,
    die VD-Dichtung für die 550er ist als Zubehördichtung deutlich teurer wie die von der 750er.Deshalb die 12.-
    Frag mich bitte aber nicht warum das so ist.
    Auch die von der 750er gibts nicht mehr für 5.-
    Vielleicht kann der eine oder andere große Händler das noch machen,ich leider nicht mehr,weil ich bei einem VK von 5.- jedes mal schon draufgezahlt habe,wenn man die Gesammtkosten wie Arbeitszeit,zur Post fahren und vor allem die Kosten für den Aufwand der Buchhaltung (Steuerberaterin) mal wirklich realistisch sieht.
    Gruß..........Uwe http://www.zephyr-depot.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!