Mal wieder Mikuni

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin, weiß jemand ob der Mikuni Flachschubser 4*32 mit 32mm Innendurchmesser an die 550er Zephyr passt. Laut Anbieter kommt er von einer 550er Zephyr , aber im WHB steht , dass der Original Vergaser nen Innendurchmesser von 30mm hat.


    Finde ich etwas verwirrend.....kann mir jemand die erleuchtung bringen ?


    MFG Arne

  • Servus!


    1. Was meinst du mit Flachschubser? Flachschieber?
    Du meinst höchstwahrscheinliche Gleichdruckvergaser mit Flachschiebern, da Laut Anbieter kommt er von einer 550er Zephyr ! Das ist ein großer Unterschied.


    2. Falls doch Flachschieber, dann welche? RS können es nicht sein, da die kleinste Größe 34 ist. Also wahrscheinlich TMR?


    Langer Rede kurzer Sinn: bitte klar definieren!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Das ist alles was ich an Infos habe:


    Ich hab den Anbieter aber mal um mehr Infos gebeten


    Gruß Arne

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Auf dem Bild wäre es erkennbar.
    Runde Vergaserdeckel - wie original - dann Gleichdruck- respektive Unterdruckvergaser.
    32mm Durchmesser hat die 750er.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Ja genau das ist es, also doch kein Flachschieber...?!

  • Gaser ist auch nicht von der 750er!
    Muß also von der 550er sein. Angabe stimmt demnach, was die Herkunft anbelangt.
    32mm Innendurchmesser verstehe ich nicht. Vergaserdurchmesser werden immer an der engsten Stelle, also Venturi gemessen. Es ist völlig unerheblich welche "Innen"-Maße die Anschlußflansche zum Motor respektive Luftfilter haben.


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Das ist auch kein 550er-Zephyr-Vergaser. Irgendwas anderes.


    Gruß,
    Niels

  • ... wär ich mir nicht so sicher... in den ersten Baujahren wurden zum Teil auch Mikunis in die 550er gesetzt statt der sonst üblichen Keihins.


    Ich weiß nur nicht mehr wo ich diese Info her hab.... ::) :-[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!