Kettenkit 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyristi :)


    ich habe jetzt schon eine Weile im Forum gewühlt, weil ich der Meinung war, dass schon x-Mal irgendwie gesehen zu haben. Natürlich nichts gefunden.


    Ich würde gern ein anderes Kettenkit auf mein Baby spannen, damit sie mehr Bumms im unteren Geschwindigkeitsbereich hat. Mir geht es also nicht um Endgeschwindigkeit, sondern um Anzug. Und stehe da irgendwie auf dem Schlauch: inwieweit müsste ich da die Ritzel wählen? Ist das zulässig? Eintragspflichtig? Egal? ;)


    Danke!

  • Also zulässig ist alles was max 3% von der original Übersetzung abweicht.
    Das Ritzel müßtest du verkleinern... geht aber schlecht weil die Kette sonst schnell an der Schwinge oder besser gesagt an dessem Schleifschutz kratzt. Also mußt du das Kettenrad am Reifen vergrößern, Sprich eins wählen mit mehreren Zähnen. Da gibs glaub ich Kettenräder mit 38, 40, 42, 44 und 46 Zähnen wobei das Rad mit 38 Zähnen ja original ist.
    Ich hatte mal eins mit +2 Zähnen drauf... fand ich aber nicht soooo überzeugend.


    Aber das mußt du wissen. :)


    MFG Arne

  • Zitat


    Also zulässig ist alles was max 3% von der original Übersetzung abweicht.


    Aha. Ich frage mich nur gerade besorgt, ob der TÜV anfängt, die Zähne zu zählen ...


    Zitat


    Also mußt du das Kettenrad am Reifen vergrößern, Sprich eins wählen mit mehreren Zähnen. Da gibs glaub ich Kettenräder mit 38, 40, 42, 44 und 46 Zähnen wobei das Rad mit 38 Zähnen ja original ist.


    Jetzt klickts - logisch: größeres Zahnrad, schnelleres Drehen - wie beim Fahrrad. :)
    Danke!

  • ...bis 8% abweichung werden ohne probleme eingetragen ;)....38 ist doch serie??...damit dreht sich die 550er doch schon fast tot!!....würde versuchen was kleineres zu bekommen...36 oder so......je grösser das ritzel,je kürzer die übersetzung......oder vorne ändern!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!