Schräglage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat


    @kati


    vielleicht war's ja ne benelli. die bauen nämlich richtig geile maschinen...


    ja das kann auch sehen. so schnell konnte ich nicht lesen wie er an mir vorbei war ;D

  • Zitat

    ..... Weder die einen, noch die anderen sind die "besseren" Motorradfahrer und es gibt keinen Grund, deshalb irgendwelche Feindschaften enstehen zu lassen!


    hi Flo,
    Du hast vergesssen, folgendes zu zitieren:
    ........fahre vor allem so, dass Du Dich noch sicher fühlst.




    Feindschaften:
    entstehen dadurch für mich keineswegs, ....solange mir keiner auf meiner Fahrbahnseite so entgegenkommt, dass ich "sein Können" mit meinem kompensieren muss.
    Sollte dieser Fall jedoch eintreten und ich demjenigen auf irgendeinem "Poserplatz" begegnen, so wird derjenige sich wünschen, mir nicht entgegengekommen zu sein, bzw. mir kein zweites Mal (wenn auch nur im Stand) begegnet zu sein.


    Ich sag da nur:
    jedem Tierchen sein Plaisierchen, solange dadurch niemand zu Schaden kommt oder mehr als zumutbar behindert wird.
    Ich denke, wir verstehen uns?!?


    *Augenzwinkernder Gruß*
    René

  • Mann oh Mann ist das denn so schwer ??? ???


    [glow=red,2,300]Diejenigen, die es angeilt durch die Kurven zu pfeilen sollen es tun!


    Diejenigen, die es gerne langsamer angehen lassen sollen es tun![/glow]


    Und alle sollten frei sein, sich irgendwelchen Normen wie Angststreifen weg oder nicht weg zu widersetzen. :D


    Gerade jungen Fahrern sollte man immer wieder klar machen, dass sie sich nicht beeinflußen lassen sollen. Sie bestimmen das Wohlfühltempo und sollen sich bloß nichts und anderen Bikern Beweisen.
    Dann kriegen sie auch graue Haare und fahren nicht über ihre Verhältnisse. ;D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()


  • das hastu schön gesagt.. schließ mich dir an.


    kati

  • Zitat

    jedem Tierchen sein Plaisierchen, solange dadurch niemand zu Schaden kommt oder mehr als zumutbar behindert wird.


    Geeeeenau! ;)

  • .....jetzt is aber gut ..... ;D ;D ;D



    ......na geht doch........ ;) ;) ;)




    Bikergruss
    Bad Smiley



  • Ich kann mich diesen Ausführungen nur anschließen!
    Bei mir heißt dieser Streifen übrigens wie schon erwähnt nicht Angst;- sondern Vernunftstreifen.
    Was bringt es wenn das Moped im Acker liegt und man sagen kann:
    Aber ich habe das Moped bis zur Kante in die Knie gezwungen! ;)
    Jack ;D

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten.
    Von Zeit zu Zeit scheint der Thread ja richtig hochzukochen ;)


    Zu meinem Stand:
    Bisher bin ich jetzt knapp 7500km gefahren und ich habe das Gefühl, es klappt von Monat zu Monat besser. Und nach einigen Malen Rote Lache/ Schwarzenbachtalsperre/ Schwäbische Alp hat mein Vernunftsstreifen auch auf 2mm "abgenommen" und die Stiefelspitzen touchieren auch mit schöner Regelmäßigkeit den Asphalt ;)


    Aber mal eine etwas andere Frage: Wie fahrt iht eure C4en: Mit der Technik "legen" oder "drücken"? Weil bei schnell hintereinanderfolgenden Wechselkurven habe ich irgendwie mit der Technik "drücken" das Gefühl, schneller um die Kurven rumzukommen und im Fall der Fälle (Kurven schneidende PKWs) auch schneller ausweichen zu können. Was meint ihr?



    Vielen dank,
    besonders an rene


    MfG,
    rezk

  • hi rezk:


    ich drücke und lege- je nach tageslaune ;D


    beim drücken hast du halt den vorteil, dass du erstens schmaler bist und weiter an die mitte kannst und zweitens grösser (höher) bist und den gegenverkehr event. früher siehst. in spitzkehren, die nicht auf der allerletzten rille gefahren werden, drücke ich am liebsten, weil du dann früher den kurvenausgang anvisieren und schub geben kannst.


    wenns pressiert fühl ich mich aber liegend sicherer.
    ist viell. noch übungspotential fürs dücken vorhanden ;D


    bei deinem 'wechselkurvengefühl' kommt dir der schräglagenwechsel wahrscheinlich nur schneller vor, weil du beim legen unbewusst schon viel schräglage mit dem körper kompensierst.


    es gibt einen älteren 'motorrad'-redakteur, der bei clubrennen schon so manchen jungspund mit seinem drückendem stil schier in den wahnsinn getrieben hat ;D ;D ;D - mir fällt der name nicht ein.


    freundliche grüsse....

  • huhu,


    wenn ich schnell unterwegs bin liege ich eher.. drücken trau ich mich nicht.. na gut fahr auch erst 2000 km ;D werd von tag zu tag sicherer und heut hab ich mal früher schluss gemacht und paar kurven aufm heimweg gesucht aber irgendwie keine gefunden.. und wenn dann waren se mir zu schwach. bin richtig kurvengeil geworden. in der fahrstunde war ich immer froh wenn nicht so viele kurven da waren. aber nach meinem haaresträubenden überhomannöver am sonntag (plötzlich gegenverkehr, überholender hatte beschleunigt) weiß ich das ich mein maschinchen schon zu 99 % unter kontrolle hab.. auch konnte nobse mich nicht abhängen ;D ;D ;D ;D ;D


    bin trotzdem ein vorausschauender und eher zurückhaltender fahrer.. ganz anders wie mit meinem 4 rädrigem rennsemmel 8)


    aber ob man stolz darauf sein soll wenn die stiefel schleifen? ::) aber ich war heute auch fast davor hatte dann aber doch zuviel schiss. mir wäre das geld ja zu schade..


    mit kurven habe ich aber trotzdem noch so meine probleme... hab ne blockade im kopf.sobald ich schräger und schräger werde bekomm ich panik das ich hinflieg. daher brems ich meistens noch bissl vor der kurve ab um nicht zu schräg reinzufliegen.


    so roman beendet :D


    lg
    kati



  • ... ja, da haste was angefangen, köchelt so vor sich hin, dieses thema und immer wieder mal auf.


    jetzt wird von dir nachgewürzt? ;D


    rote lache, schwarzenbachtalsperre .... sind meine strecken, wenn ich in den nördlichen schwarzwald fahre. und das tue ich in schöner regelmäßigkeit.


    also, legen ist die elegante art; dabei noch eine schöne linie gefahren, das ist dann wie ein tanz mit einer hocherotischen frau (oder mann, das kann ich aber nur vermuten)!


    (schöne linie - gibts ja eigentlich nicht, diesen begriff, ideallinie vermeide ich, will kein weiteres thema eröffnen ;) - obwohl, warum eigentlich nicht)


    und drücken - ist eine rauhbeinige, wilde variante, erscheint lässig.
    muss man nicht nur, wenns brenzlig wird, darf man ruhig zu seinem bevorzugten fahrstil wählen.


    würd mal sagen:
    drücken ist die geile, legen die erotische art, mit der zephyr zu fahren.


    es ist allerdings sehr zu empfehlen, die zephyr zu drücken, wenn man selbst oder das entgegenkommende moped/auto eine kurve unterschätzt oder schlicht und einfach gepennt hat oder einem plötzlichen hindernis ausgewichen werden muss oder aus sonst einem grund erst im letzten moment reagiert werden kann, so dass nicht mehr allzu viel zeit für eleganz bleibt. ist dann weder das eine noch das andere. sondern schlicht vernunftsgesteuert.


    so, das ist mein statement dazu.


    nice day


    werner

  • Wenn du die Maschin in die Kurve drückst, hast du etwas weniger Schräglagenreserve.


    Bin mal mit meinem Cousin unterwegs gewesen. Er mit seiner 6er bandit, ich mit meiner 750er Zephyr. Er fährt eher einen "drückenden" Stil und hat seine Fußraster links und rechts abgeschliffen. Bei mir setzte bei dieser Tour bei gleicher Geschw. nix auf.
    Ich hab ihm dann mal den Tipp gegeben, er solle in den Kurven mal versuchen, mehr eine Linie mit dem Eisen zu bilden, dh. gerader oben zu sitzen, bzw. das Gewicht etwas nach innen zu verlagern. Und siehe da, die Fußraster hatten von da an ein etwas ruhigeres Leben...


    Alles in allem hängt es aber immer von der Situation und der Kurve ab, wie man sich am Gerät platziert.

  • Also jetzt wird dieser Thread langsam wirklich lächerlich.
    Der Eine meint, er habe nach 2tkm und weil er irgendjemandem nachfahren konnte sein Motorrad zu 99% im Griff; und das obwohl er noch Probleme mit den Kurven hat. Der Andere ist der Meinung, "Drücken" sei eine wilde und geile Art der Fortbewegung mit einem Motorrad wie der Zephyr. *kopfschüttel*


    Doppel-R

  • Zitat


    Also jetzt wird dieser Thread langsam wirklich lächerlich.
    Der Eine meint, er habe nach 2tkm und weil er irgendjemandem nachfahren konnte sein Motorrad zu 99% im Griff; und das obwohl er noch Probleme mit den Kurven hat. Der Andere ist der Meinung, "Drücken" sei eine wilde und geile Art der Fortbewegung mit einem Motorrad wie der Zephyr. *kopfschüttel*


    Doppel-R



    ... hat mopedfahren für dich nix sinnliches?


    schade.

  • stimmt schon kaddi aber 2000kaem und 99% passen echt nicht zusammen.
    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und dabei denk ich nur an dein leben... ;)


    es sei denn, deine mutter hat vor 23 jahren im italienurlaub einen gewissen herrn rossi sen. kennengelernt. ;D

  • Zitat


    stimmt schon kaddi aber 2000kaem und 99% passen echt nicht zusammen.
    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und dabei denk ich nur an dein leben... ;)


    es sei denn, deine mutter hat vor 23 jahren im italienurlaub einen gewissen herrn rossi sen. kennengelernt. ;D


    ;D ;D ;D ;D HE HE HE HE HE ;D ;D ;D ;D

  • @ Kaddi.....


    schon 2000 km gefahren.....hast den Schein doch erst ne Woche.....!!
    Und hast Deine Maschine schon zu 99 % unter Kontrolle..... :o


    ...... ;D....schwer vorstellbar....

  • Zitat


    @ Kaddi.....


    schon 2000 km gefahren.....hast den Schein doch erst ne Woche.....!!
    Und hast Deine Maschine schon zu 99 % unter Kontrolle..... :o


    ...... ;D....schwer vorstellbar....


    naja, jede/ r erfährt´s auf die eine oder andere Weise, inwiefern er / sie das Mopped unter Kontrolle hat.


    hier in dem Video waren auch ´n paar überzeugt, dass sie´s draufhätten..., waren zwar keine C4-Treiber, sondern...
    lasst Euch überraschen ;)



    der 5-jährige Sohnemann meines Nachbarn hätte mit seinem Dreirad übrigens nicht so´n Mist verzapft *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!