Schräglage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • jede Menge Schräglage gibt´s auch hier zu sehen:



    >Allerdings rate ich persönlich davon ab, sowas bei uns auf öffentlichen Straßen anzutesten. Diejenigen, die´s dennoch versuchen, tragen nach bestem Wissen und Gewissen zur Joberhaltung bei der grünen Rennleitung bei....- und das zu Recht! ;)


    Zudem bevorzuge ich die Kurventechnik des "Drückens" (hat man damals so auf der Motocrossstrecke in´s Blut bekommen und wird´s nur schwer wieder los)
    ;)

  • @guckie60
    .....ja den hatten wir schonmal , typischer Fall von Selbstüberschätzung , der hat auch gedacht er hat alles im Griff , kann man nur hoffen das dem nix passiert ist


    ...und die anderen 2 sind einfach nur Gehirnamputierte Bekloppte die zuviel Moto GP gesehen haben , so Typen machen unseren Ruf kaputt >:(


    Bikergruss
    Bad Smiley

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

  • Zitat

    Zudem bevorzuge ich die Kurventechnik des "Drückens" (hat man damals so auf der Motocrossstrecke in´s Blut bekommen und wird´s nur schwer wieder los)
    ;)


    Und fährst dadurch je nach Tempo und Intensität des "Drückens" erheblich mehr Schräglage als benötigt. Was auf der Crossstrecke oder auch beim Supermotard (da kann ich ein wenig mitreden) gut und zudem auch notwendig ist, muss auf Asphalt mit normalen Motorrädern nicht unbedingt gut sein. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Drücken eher ein schlampiger und ineffizienter Fahrstil, welchen meist Ein- bzw. Wiedereinsteiger benutzen.
    Klassischer, "englischer" Stil ist noch immer die effizienteste, sicherste und auch eleganteste, zudem auch spassbringendste Art des Fahrens auf Motorrädern wie einer Zephyr. Ordentlicher Knieschluss, entspannt aufrecht sitzend ohne Gewicht am Lenker oder daran zu zerren. So fährt es sich nicht nur am Schönsten, sondern auch am Sichersten. Spielereien wie Hangoff oder in den Kehren runterdrücken sind lustig, aber mehr schon nicht.


    Doppel-R, aber natürlich gilt noch immer "jeder wie er mag"


    PS: Man darf jedoch nicht vergessen, dass in Foren wie diesem (gerade hier, wo viel Traffic herrscht) sehr viele Einsteiger mitlesen, und denen sollte man doch als Erfahrener eher die _richtige_ Art Motorrad zu fahren nahe bringen und nicht die persönlich als cool empfundene.

  • .....das liegt daran das Foren einen Querschnitt darstellen wo alles vertreten ist , Vernünftige , Verrückte , Schleicher, Raser , Besserwisser , alte Hasen , Neulinge , Zeigefingerwinker usw. usw. das macht die Vielfalt aus....und macht es interessant finde ich.... ;) ;) ;)


    ach ja die aufzählung war rein willkürlich und sollte niemanden ansprechen Gelle ;) ;) ;) ;) ;)


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Zitat


    @ Kaddi.....


    schon 2000 km gefahren.....hast den Schein doch erst ne Woche.....!!
    Und hast Deine Maschine schon zu 99 % unter Kontrolle..... :o


    ...... ;D....schwer vorstellbar....


    hä?? fahrstunden inbegriffen ;D ich denke schon das ich meine maschine unter kontrolle habe.. ich bretter ja nicht in die kurven damit meine schuhe aufm boden reiben :o ;)


    aber gut, jedem das seine...

  • guten morgen :) eine nacht darüber geschlafen und ich finde ihr habt recht.. nuja ich werde langsam übermütig ;D
    aber wer ist herr rossi?? :o


    lg
    kati

  • Hallo Kati,


    entweder der aus "Herr Rossi sucht das Glück" ;) oder eher der hier:
    http://www.valentinorossi.de/photogallery.php?photo_id=245


    Verdammt schnell..... ::) 7-facher Weltmeister, davon 2002-2005 im MotoGP.


    Ein bißchen Respekt vor den Kräften, denen man seinen relativ ungeschützten Körper beim Motorradfahren aussetzt sollte man sich bewahren, finde ich. Und 100% Kontrolle gibt es nicht sicher, denn auch nicht selbst beeinflussbarer Straßenbelag/-verhältnisse und andere Verkehrsteilnehmer können einem schnell die physikalischen Grenzen aufzeigen. Nicht zu zaghaft fahren ist gut, aber Übermut kann gefährlich sein.


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • @Kaddi



    diese Gefühl der Sicherheit und zum Teil auch der "Unverwundbarkeit ;) "Kennen ich aus unserem Dolomitenurlaub. Die Pässe rauf und runter, erst noch die Ermahnungen und guten Vorsätzen im Ohr und dann immer wilder getrieben und mehr und mehr angegast.


    Dann der Schreck :o :o Mit Müh und Not die Situation gerettet, erkannt daß nicht der Himmel die Grenze ist, das Gehirn wieder eingeschaltet und mit dem richtigen Speed in der richtigen Situation jede Menge Spass gehabt. Dieses Gefühl dafür wirst Du recht schnell bekommen.

  • Zitat

    Wer der Meinung ist, an der Zephyr den Hang-Off zu _brauchen_, der hat zusätzlich zum falschen Motorrad (sorry for that) einen an der Waffel. Grin


    ;D ;D ;D


    Zitat

    na, das finde ich nun aber nicht nett!
    Da fährst Du auf die Alb (nicht Alp!) und mußt dazu quasi direkt bei uns an der Haustüre vorbei, und gibst nicht Bescheid!


    Oh, das wusste ich gar nicht... Wo kommst du denn ungefähr her? Ich war vor allem um Bad Urach herum unterwegs.


    Sehr schöne Strecken, leider viele (in meinen Augen) unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wird auf der Alb (sorry ;-)) oft gelasert?


    Bin aber fast nur BMW GS begegnet, scheinen dort oben beliebt zu sein.


    Zitat

    ich bretter ja nicht in die kurven damit meine schuhe aufm boden reiben


    Naja, Absicht ist das bei mir sicher nicht. Stehe aber schon nur mit den Zehenspitzen auf den Rasten und mein Schuh wird denoch demoliert.


    Danke auch für eure Meinungen zum Legen/ Drücken.



    MfG,


    rezk

  • Zitat

    ;D ;D ;D


    Schon klar. War verlockend. Ist aber leider auch ein wenig sinnentstellend gequotet. Trotzdem bitte das Bild genauer ansehen, dort ist kein richtiger Hangoff zu sehen, sondern nur ein leicht nach rechts weggestrecktes Knie sowie ein leicht nach innen-vorne gedrehter Oberkörper.


    Als (leichten) Hangoff würde ich eher diese Sitzposition bezeichnen:
    [img width=800 height=583]http://doppel-r.is-ur.org/pics/rr_gixxer_bruenn.jpg[/img]


    :)


    Doppel-R (das ist der, der Hangoff auf der Zephyr nicht _braucht_, sondern nur manchmal spassig findet)

  • ....ne ne ne für sowas is die Zephyr nicht gemacht !!!!!!!!!!!!
    außerdem geht dabei ja meine Hose am Knie kaputt ;D ;D ;D
    und im öffentlichen Strßenverkehr is das glaub ich nur schwer praktikabel oder ???!!!


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Zitat

    ....ne ne ne für sowas is die Zephyr nicht gemacht !!!!!!!!!!!!
    außerdem geht dabei ja meine Hose am Knie kaputt ;D ;D ;D
    und im öffentlichen Strßenverkehr is das glaub ich nur schwer praktikabel oder ???!!!


    Bikergruss
    Bad Smiley


    ach das können wir doch am sonntag mal ausprobieren ;D

  • Wow,
    15 Seiten ! Was für ein heißer Threat.
    Aber seid doch mal ehrlich zu euch selbst : Wer über seine Verhältnisse fährt, ist immer selbst dran schuld.
    Dieser sogenannte Angststreifen taugt nur für angetüdelte Benzingespräche, über fahrerisches Können sagt er gar nichts aus. Erfahrene gute Motorradfahrer sollten sich ihrer Fähigkeiten bewußt sein und es nicht nötig haben sich Anfängern gegenüber zu beweisen.
    Wenn ich in der Gruppe fahre dann fährte "Schwächste" vorne und wenn ich die Sau rauslassen will, fahr ich Sonntag morgens um 06:00 h in den Taunus.....da bin ich ganz allein ;D und hab richtig Spaß.... ;D ;D ;D


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zum Glück ist die Führerscheinprüfung bei uns nicht ganz so streng wie in Asien. ;D

  • macht dir kleine vfr nicht ein fieses geräusch!? ;D


    aber wenn es hier um den angst/vernunftstreifen geht, dann hab ich die lösung.
    ube bietet das schon lange an, find nur keine bestelladdi:


  • Ich bin echt schwer beeindruckt! :o :o Vom Fahrer, aber auch vom Potential der Maschien und der Reifen.

  • .....da wir einem ja ganz schwindelig bei dem Filmchen puuuhhh...aber der hats drauf mit der kleine VFR...Respekt!!!!
    Ich würde schon lang auf der Nase liegen ;D ;D ;D ;D



    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Zitat

    ach das können wir doch am sonntag mal ausprobieren ;D



    Warts ab Kaddi , ich kenn da son paar gaaaanz gemeine Kurven :o ja ja ja wirklich gaaaaanz gemein wenn man sie nicht kennt , da kannst ja mal schleifen lassen oder auch nicht brauchst ja erst noch etwas Übung gelle ;) ;) ;)

  • Zitat

    Warts ab Kaddi , ich kenn da son paar gaaaanz gemeine Kurven :o ja ja ja wirklich gaaaaanz gemein wenn man sie nicht kennt , da kannst ja mal schleifen lassen oder auch nicht brauchst ja erst noch etwas Übung gelle ;) ;) ;)


    und momentan wieder bisschen mehr mut. weiß auchnicht aber heut war meien schräglagen und kurvenangst ziemlich ausgeprägt ???
    lg
    kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!