Schräglage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat

    Was natürlich genau NIX miteinander zu tun hat. Ich kenne Leute, die fahren auf ihrer R6 oder Supermoto _immer_ mit ein wenig Schissrand Kreise um schissrandlose Poser.


    Boss, weil man ein oder zwei Kurven gefunden hat, in welchen man den Reifen an die Kante fahren kannt, fährt man nicht gut Motorrad.


    Doppel-R


    Ja!
    Meine Antwort spiegelte ja auch nicht meine Meinung wieder... ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    hä?? fahrstunden inbegriffen ;D ich denke schon das ich meine maschine unter kontrolle habe.. ich bretter ja nicht in die kurven damit meine schuhe aufm boden reiben :o ;)


    aber gut, jedem das seine...


    Dachte ich auch mal... Das ist nun 1,5 Jahre viele tausend Km her. Ein Sturz brachte mich zur Besinnung!


    (Hoffe ich jedenfalls... Ich rätsle immernoch fast täglich, ob ich richtig fahre und begutachte mich immer sehr kritisch.)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ich finds am schönsten, wenn ich (grob geschätzt) 90% des von mir Machbaren aus ner Kurve herraushole. So fahre ich entspannt aber schnell durch die Kurven. Und es bleibt auch noch Luft, um Unvorhergesehenem angemessen zu entgegnen (meistens jedenfalls).
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ich fahre nun meine 750er seit 4 Jahren, vorher hatte ich ne offene 125er und nochmals vorher hatte ich ne gedrosselte 80er. Ich habe nun seit 25.000 km auffem Mopped bzw. Motorrad und 8 Jahren Erfahrung und ich bin heute noch der Meinung, daß ich nicht der perfekte Fahrer bin, aber wenn mir hier einer sagt, dass er nach 2000 km Erfahrung gesammelt hat und meint, er beherrscht sein Mopped zu 100 %, dann möchte ich das anzweifeln. Mein Vater z. B. fährt schon seit über 40 Jahren Motorrad, hatte so ziemlich an die 200.000 Straßenkilometer und bestimmt 1500 km auf Gelände hinter sich, und er sagt heute noch, daß er nie auslernt und an seiner technik immer noch feilt, wobei ich überzeugt davon bin, daß er genauso wie ich ziemlich sicher auf dem Mopped sitzen. Also, nach 2000 km kennst du vielleicht dein Motorrad ein bisschen näher, aber fahren kannst du noch lange nicht, da fehlt dir einfach noch die Erfahrung dazu. Ich will hier niemanden runterziehen oder so, wollte es nur mal so hinstellen!


    gut gemeinte bikergrüße aus ulm

    Einmal editiert, zuletzt von Van_Baily ()

  • Zitat


    ich fahre nun meine 750er seit 4 Jahren, vorher hatte ich ne offene 125er und nochmals vorher hatte ich ne gedrosselte 80er. Ich habe nun seit 25.000 km auffem Mopped bzw. Motorrad und 8 Jahren Erfahrung und ich bin heute noch der Meinung, daß ich nicht der perfekte Fahrer bin, aber wenn mir hier einer sagt, dass er nach 2000 km Erfahrung gesammelt hat und meint, er beherrscht sein Mopped zu 100 %, dann möchte ich das anzweifeln. Mein Vater z. B. fährt schon seit über 40 Jahren Motorrad, hatte so ziemlich an die 200.000 Straßenkilometer und bestimmt 1500 km auf Gelände hinter sich, und er sagt heute noch, daß er nie auslernt und an seiner technik immer noch feilt, wobei ich überzeugt davon bin, daß er genauso wie ich ziemlich sicher auf dem Mopped sitzen. Also, nach 2000 km kennst du vielleicht dein Motorrad ein bisschen näher, aber fahren kannst du noch lange nicht, da fehlt dir einfach noch die Erfahrung dazu. Ich will hier niemanden runterziehen oder so, wollte es nur mal so hinstellen!


    gut gemeinte bikergrüße aus ulm


    99 % ;)


    vorsicht witz ;D jeder sollte für sich selbst entscheiden ob und inwieweit er sein motorrad beherrscht und wie er fährt..


    hat das thema hier auch mal ein ende??


    lg
    kati

  • Hi,
    ich muß nun Kati doch schon mal recht geben.
    Das Thema hat sich hier doch schon tot geredet.
    Am Ende kommen doch immer die gleichen Meinungen zustande.
    Selbst das Nachlesen der neuesten Einträge sind keine "Neuen"Einträge mehr,da sich mittlerweile doch alles nur wiederholt.
    Natürlich kann hier fleißig weiter geschrieben werden aber was bringt es noch?
    Das Thema ist "ausgeschlachtet!


    Jack ;D

  • Zitat


    No Comment ;D



    MfG




    ...und weiter ........dreckiges Hinterrad .........putz mal wieder ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

  • @ Muskelkater


    Obi hat die Flexscheiben zum "abschrubbern" im Moment im Angebot ;)


    Jack ;D

  • MK, wir sind stolz auf dich!!! 8) 8)


    Du wirst der neue Capirossi ... (Der soll ja die größten Schräglagen fahren)


    Gruß
    Ralph

  • Zitat


    No Comment ;D



    MfG

    He MK wie sieht denn deine Felge aus, bei Guckie sah die aber besser aus. ;D ;D ;D

  • genau das habe ich mich jetzt auch gefragt. und nun?? sollen wir jetzt auf die knie fallen und euch anbeten?? ::) ::) ::)


    ihr habts voll drauf *duckundwech*


    kati

  • Hi rezk,
    bist Du nicht der Mopedfahrer,der seine Zephyr in den Acker geworfen hat? ;)


    Geile Schräglage ;D


    Jack ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Hi rezk,
    bist Du nicht der Mopedfahrer,der seine Zephyr in den Acker geworfen hat? Wink


    Geile Schräglage Grin


    Jack Grin


    Deswegen war es auch ein Stückweit Ironie, dass ich dieses Bild gepostet habe ;)


    Zitat

    ich bin halt schon immer nen raser gewesen...


    Zitat

    ähm ma ne frage.. seid ihr schonmal inner kurve aufgesetzt mim auspuff? da hab ich angst vor irgendwie weil ich mich extrem schräg reinlege manchmal und ich manchmal nicht genau weiß wieviel platz da noch ist.


    Zitat

    genau das habe ich mich jetzt auch gefragt. und nun?? sollen wir jetzt auf die knie fallen und euch anbeten?? Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes


    ihr habts voll drauf *duckundwech*


    kati


    Und, woher kommt die plötzliche Sinnesänderung ? ;) Als "Raser" muss man doch zumindest ein rudimentäre Verständnis für die haben, die die Kurven gerne etwas schneller durchfahren, oder? ;)


    ;D ;D ;D ;D


    Zitat

    Los, ab zum Putzen! Grin Schämt Euch! Grin
    Meister Propper Grüße
    Gerold


    ;) ;)



    MfG,
    rezk

    Einmal editiert, zuletzt von rezk ()

  • ne rezk ich bin kein raser.. obwohl mein freund sieht das irgendwie anders 8) ;D


    so ist das halt.. kommt mehr sicherheit, steigt das selbstbewusstsein und da wird schon mal die ein oder andere kurve im tiefflug genommen.. aber auf dauer wird das teuer, wenn ich jedes mal neue schuhe kaufen muss *g*


    lg
    kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!