zuverlässigkeit 550.....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ..nicht das ich jetzt erschlagen werde ;)...aber mich tät mal interessieren wie es mit der zuverlässig und haltbarkeit der 550er aussieht.....regelmässige wartung und gute pflege vorrausgesetzt?...was hab ihr so für erfahrungen....welche km leistungen wurde erreicht??...wo liegen die technischen schwächen...???

  • Hallo,
    ich habe seit 8 Jahren eine *fünfhundertfuffziger* Baujahr 3/91 mit 58.00 km und bin echt zufrieden,
    keine Beanstandungen,
    in diesem im Winter, bei tiefster Kälte mit 2 Umdrehungen mehr wie gewöhnlich gestartet, aber dann war sie da und zog wie gewohnt voll durch.
    Schraube an der Maschine nicht rum, habe eh keine Ahnung ;D, jedes Jahr zur Saison lasse ich Ölwechsel machen und alle zwei Jahre wie es vorgeschrieben ist, den TÜV und wenns nötig ist, wird sie gereinigt und geputzt,
    das wars dann auch. :D
    Technisch hatte ich bis dato keine Probleme, zwei motorradtypische Saltos, einmal wurde ich von einer Aotolenkerin übersehen und mein Salto endete mit Verletzungen im Krankenhaus und einmal ein nicht erkennbares Wende eines VW Bus vor mir, der mich zum ungeplanten Absteigen zwang, aber das ist wohl das Los aller Biker.
    Die Schäden am Moped konnten repariert werden und haben bis heute keinen Einfluß auf die Zuverlässigkeit.
    Mehr kann ich nicht berichten, ob es aber repräsentativ für alle 550ziger ist, kann ich nicht garantieren, kann wohl keiner. ;)
    Wünsche dir die gleichen, positiven Erlebnisse mit einer *Kleinen* ;)
    Gruß Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()


  • ..hab meine jetzt schon ein jahr...fungiert als zweitmoped....und ausser ein wenig kupplungskleben läuft sie saugut....danke für dein statement :).....

  • Meine Kiste hab ich bei 43000km verkauft, Keine Probleme, Kupplungsseil ist mal gerissen, das wars.
    Laut Gebrauchtstest ein absolut guten Butter und Brot Mopped- der Motor ist sehr sehr haltbar- 100000 km sind reel drin, auch wenn er sich wie ne rasselnde Blechbüchse anhört...da kann man jedem Ventil einzeln zuhören.
    Ab Bj. 94 gab es hinten verbesserte Stoßdämpfer. Anfällig soll das Lenkkopflager sein- daher entsprechend mal einfetten und nachstellen, gab bei mir aber keine Probleme.

  • Ich hab meine 94er mit 19oookm vor nem guten Jahr gekauft. Seitdem bin ich nun 12oookm oder so gefahren. Geld hab ich außer an Benzin, Tuning, Verschleiß und Reperatur von selbstverursachten Schäden bisher nicht reinstecken müssen. Nun ist die Tachowelle verschlissen, kostet mich 10€. Außerdem ist die Fußdichtung undicht. Das hab ich mit Dichtmasse hässlich von außen repariert. Funktioniert, ist aber hässlich. Fußdichtung wechseln ist Mordsarbeit und unbezahlbar.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ....meine weitere frage ist,was habt ihr so bezahlt für eure c4's,(550er) und vieviel km hatten die so drauf zum kaufzeitpunkt.......und wie siehts mit dem ölverbrauch aus....??

  • Moin,
    der finanzielle Vergleich hinkt etwas, alles ist teurer geworden, allgemeine Teurungsrate und durch den € , ich hatte ja noch D-Mark Preise, über aktuelle Preise bin ich nicht informiert.
    Mit 25.000 km Laufleistung war ich mit 3.500.- DM dabei, der Vorgänger hatte so allerhand Schnickschnack angebaut, Lenker von Hagen, die viereckigen Rückspiegel sahen aus wie *Kosmetikspiegel* ;D, Ochsenaugen.
    Habe alles wieder mit den Originalteilen ersetzt, nur die Stahlflex Leitungen und die Super Trapp Auspuffanlage behalten, wg. dem Sound ;D ;D ;D, ist legal eingetragen im Schein, :D :D :D
    Ölverbrauch gleich Null, reicht von einem Ölwechsel im Frühjahr zum Saisonstart bis zum nächsten.
    So dann mal freie Fahrt ins Frühjahr und ein sonniges frohes Osterfest
    wünscht Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hatte ja schon einiges geschrieben.
    Der Ölverbrauch von meiner Kleinen ist praktisch = 0. Ich wechsel alle 5oookm das Öl und muss dazwischen nie nachfüllen.


    condor: Wo wohnst du? Mich würde der Sound echt mal interessieren...


    MfG


    Edit: Boa... 569$! :-\ Ohje... das wird wohl nichts... :(

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Meine 92er hat mit 19000 km 1800 € gekostet. Ölverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen. Kann also nicht viel sein.


    MfG Till

  • Zitat

    condor: Wo wohnst du? Mich würde der Sound echt mal interessieren...


    MfG


    Hoi 'Kater,
    na, so weit hört man den Sound auch wieder nicht ;D ;D ;D
    wohne am Bodensee, wenn du mal hier Urlaub machst, ist ne schöne Umgebung, dann kannste den *irren* Sound lauschen ;)
    Bye
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat


    ....meine weitere frage ist,was habt ihr so bezahlt für eure c4's,(550er) und vieviel km hatten die so drauf zum kaufzeitpunkt.......und wie siehts mit dem ölverbrauch aus....??


    Bj. 1994
    Bei knapp 30.000km 2004 gekauft, Top Zustand (Scheibe, Gepäckträger, Griffheizung, Sturzbügel, unfallfrei, Reifen 80%): 1500 Euro
    Vor einem Monat mit 45.000km verkauft: 1500 Euro (ohne Scheibe, ohne Griffheizung, ohne Gepäckträger, aber guter Zustand)

  • Ich hab eine 92er Zephyr die ich im Juli 04 mit angeblich 11000km gekauft hatte. Bezahlt hatte ich 1200€.
    Was die Zuverlässlichkeit angeht bin ich auch bestens zu Frieden, nur das jedes mal im April meine Batterie platt ist, nervt mich ein wenig.


    eine kalte ZR anzuschieben ist schon eine Erfahrung für sich....... grrrr

  • ....das klingt alles sehr gut! ;)dann war meine nicht zu teuer...bj.95...27000km gelaufen,2 vorbesitzer (zwei ältere damen)...und hab 1400 euro bezahlt...zustand 2.....die kiste war allerdings auf 34 ps gedrosselt.....

  • condor: Öh... ok, wenn das der Fall sein sollte, dann meld ich mich nochmal! ;D
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ich habe für meine, baujahr 99, 8000km inklusive topcase 2000€ bezahlt. Vorbesitzer warens allerdings 3, wobei einer davon nicht gefahren ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!