Problem mit dem Anschlag!!! USD Gabel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Das ist ja interessant! Was sagt der TÜFF dazu?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Nichts.
    Schweißen ist nicht und auf meine Frage hin ob es so machbar wäre kam eine positive Antwort.

  • Hallo,
    genau so wollte ich es machen, nur geschweißt.
    Aber schweißen ist ja nicht! Also werde ich es auch schrauben.

  • Ich hab es auf Stoß geschweißt, verschliffen, lackiert und der Tüv dachte, dass es so gehört.


    Kannste aber nur mit Schutzgas schweißen und immer nur Punketen, sonst wird es zu heiß. Und die Lager natürlich vorher raus!

  • Hi,bei meiner USD Gabel mußte der Einschlag wegen den Ölanschlüssen auch verringert werden und dazu wurden Hülsen mit Madenschrauben auf die beiden Bolzen aufgesetzt.Beim TÜV keine Probleme.
    Jack

  • Tach!
    Ist das eigentlich ein häufiges Problem bei der Zephyr?
    Ich meine,auch ohne Sturzschaden?
    Gruß Markus

  • Oh,Ich seh es gerade:USD Gabel
    Steht wohl für Upside Down... :-[
    Also wohl kein klassisches Zephyr Problem...
    Bis denne
    Markus

  • Hallo,


    Ich habe auch USD, aber bei mir habe ich beim Anschlag 2-3mm
    Überlappung. Frage reicht das für den Tüv aus oder muss ich dort auch eine Verlängerung anschrauben.


    Was meint ihr?

  • Normalerweise langendie 2-3 mm aber frage doch einfach den TÜV.

  • Hallo Jack,


    ich muss bei meiner USD Gabel den Einschlag wegen Gabelbrücke schlägt oben gegen den Tank auch verringern.
    1. Wie wurde das mit den Madenschrauben genau gemacht.
    2. Was ist mit dem Lenkerschloß, dass passt den ja auch nicht mehr, wurde das einfach aufgefeilt?


    Gruß,
    Werner

  • Sorry,aber ich habe keine Original Brücke und kein Lenkerschloss mehr.Bei mir sind die Anschläge links und rechts gerade(nicht konisch) und nochmals mit einem Ring versehen an dem auf der Rückseite eine Madenschraube eingeschraubt ist.Sollte ich mal auf die Ölleitungen verzichten wollen und andere Leitungen und Kühler montieren wollen so kann ich die Ringe wieder abnehmen und den Wendekreis vergrößern.
    Jack ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!