....Drosselung??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • .....und nochmal ich... ;Dhab da mal noch eine frage zur drosselung.gab es 2 verschiedene varianten die 550er zu drosseln?membrane im vergaser und die reduzierplättchen in den ansaugstutzen,richtig??..oder wurde auch beides verbaut?frage nur deshalb,weil ich die plättchen entfernt habe und die vorgegebene höchstgeschwindigkeit von 182 kmh nicht erreiche...bei 170 is sense.....

  • Richtig soweit... Es sind nur Bohrungen in den Vergaserschiebern.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • 182 ist aber auch nur ein theoretischer Wert, mit Rückenwind und Bauch auf dem Tank schafst du bestimmt mehr...

  • @Fixelpehler:
    Das ist leider normal - nicht alle entdrosselten 550er erreichen auch nur annähernd die 182. Dafür ist ein optimale Abstimmung aller Komponenten erforderlich. Unsere erste lief nur max. 165 ohne(!) Drossel, allerdings lag es evtl. an verschlissenen Ventilschaftdichtungen - hab den alten Motor noch nicht auseinander.


    Gruß,
    Niels

  • Zitat


    182 ist aber auch nur ein theoretischer Wert, mit Rückenwind und Bauch auf dem Tank schafst du bestimmt mehr...


    ;D Bauch auf dem Tank, das is ja wie früher mit der 50er ;D ;D

  • oder heute mit ner gedrosselten 550er ........naja bald... Baald.... BAAALLD !!! HARHARHARHAR


    öh ich muß weg

  • Zitat


    @Fixelpehler:
    Das ist leider normal - nicht alle entdrosselten 550er erreichen auch nur annähernd die 182. Dafür ist ein optimale Abstimmung aller Komponenten erforderlich. Unsere erste lief nur max. 165 ohne(!) Drossel, allerdings lag es evtl. an verschlissenen Ventilschaftdichtungen - hab den alten Motor noch nicht auseinander.


    Gruß,
    Niels


    aha....hab mich nur gewundert.weil die kiste ansonsten rennt wie dreck.kommt mir eher so vor als hätte sie 70 statt 50 ps und dann ist komischerweise bei 170 sense.motor ist vollkommen i.o.vergaser und ventile auch frisch eingestellt.deswegen dachte ich,ich hätt ne drosselung übersehen (die im vergaser/membran)...aber so wie ich lese und es auch im kfz-schein steht (leistungsred.d.drosselblende i.ansaugrohr)scheint das wohl die einzigste drossel (zwitscher) gewesen zu sein,oder?...

  • Kannst ja mal nachsehen, ob die Hülsen in den Schiebern richtig fest sitzen, die jeweils 4 Löcher also wirklich dicht verschlossen sind. Bei meiner hatte sich mal so'ne Hülse gelöst, deshalb habe ich auf die 750er-Schieber (ohne Löcher) umgerüstet. Hat aber nicht sooo viel gebracht.
    Genau so fuhr sich unsere erste auch: Erst einen Sprint hingelegt wie Teufel, und ab 145 wie zugestopft.


    Gruß,
    Niels

  • Zitat


    Kannst ja mal nachsehen, ob die Hülsen in den Schiebern richtig fest sitzen, die jeweils 4 Löcher also wirklich dicht verschlossen sind. Bei meiner hatte sich mal so'ne Hülse gelöst, deshalb habe ich auf die 750er-Schieber (ohne Löcher) umgerüstet. Hat aber nicht sooo viel gebracht.
    Genau so fuhr sich unsere erste auch: Erst einen Sprint hingelegt wie Teufel, und ab 145 wie zugestopft.


    Gruß,
    Niels


    alles klar,werde ich gleich mal machen....besten dank


    gruss björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!