nochmal Drossel 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Holla Mädels ;D
    im Brief steht: "KRAD, MOTORRAD M.LEISTUNGSBESCHRAENK." - also von Werk her gedrosselt. Mein Vorgänger meint, er hätte das selbst entdrosselt. Die Werkstatt, der ich jetzt gesagt habe, sie mögen doch mal reinschauen, haben noch nicht reingesehen, meinten aber, es könne entweder Löcher-Stopfen sein (günstig) oder eben 4 neue Gasschieber brauchen (um die 100 Euro PRO STÜCK! :o ). Im Zweifelsfall: hat jemand noch Gebrauchte rumliegen? Stimmt es überhaupt, dass es sein kann, dass sich das nicht mit Hülsen / Schuhcreme lösen lässt?
    Danke!

  • Hi Nimbus,


    Du kannst entweder die üblichen Hülsen in die Schieber stopfen, um die jeweils vier kleinen Löcher zu verschließen (kosten so um die 4,- EUR das Stück), oder Du holst Dir einen gebrauchten 750er Vergaser. Der hat Schieber ohne die Drossellöcher. Letzteres ist teurer, aber m.E. besser, weil die Schieberfedern dann nicht an den Hülsenkanten hängenbleiben können - das beeinträchtig nämlich ein bißchen die Funktion der "entdrosselten" Schieber.


    Gruß,
    Niels

  • Und warum Schieber von der 750er?
    Weil es die 550er gar nicht ohne Löcher gibt?
    Sicher, dass die 750er auch bei der 550er passen?
    Danke!

  • Zu deinen Fragen im letzten Beitrag: ja.


    Du kannst auch bei Uwe fragen, was er für 750er Schieber haben möchte (http://www.zephyr-depot.de).


    Außerdem gibts noch die Möglichkeit, die Vergaserschieberlöcher mittels Kaltmetall zu verschließen.


    Aber schau doch erstmal, ob die wirklich Löcher haben. Dazu nimmst du den Tank ab und nimmst die Vergaserdeckel ab. Nur vorsichtig, da is ne Feder drunter. Dann ziehst du den Schieber vorsichtig an der Membran raus. Die 4 Löcher pro Schieber sind - wenn vorhanden - seitlich.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!