550er geht einfach aus..

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Bin heute ein bisschen durch den Solling gegurkt. Nach 130 km ging die Maschine dann beim abbiegen aus. Sie ging nur auf Reserve wieder an. Der Tank war aber noch halbvoll! Bin dann erstmal weitergefahren und hab dann ein paar km später wieder auf "on" gestellt. Die restlichehn 45 km bis nachhause gab's keine Probleme mehr.
    Was kann das gewesen sein? Wollte mich meine Zephyr ein bisschen veräppeln?


    MfG Till

  • Ist dein Tank innen rostig? Vielleicht hat ein Rost-/Schmutzteilchen kurzfristig das Röhrchen am Benzinhahn verlegt.

  • Zitat

    Ist dein Tank innen rostig?


    Soweit man das durch den Deckel sehen kann, ist er komplett rostfrei.

  • Moin,
    das Problem hatte ich bei meiner 550er und bei meiner 750er auch. >:( Im Tankdeckel ist eine "Membran/Dichtung" verbaut, die gerne mal verklebt. Dadurch kann keine Luft nachfliessen und du hast Unterdruck im Tank. Deshalb kann der Sprit nicht nachlaufen. Wenn du den Tankdeckel öffnest müsstet du ein Zischen hören.
    Meiner Meinung nach hatten wir dieses Thema auch schon im Forum. ::)
    Frohe Ostern Frank

  • Hatte ich auch damals (97) bei meiner neuen 750er. Hat sich aber von selbst behoben und ist nie wieder aufgetreten.


    Gruss
    Bernd

  • @ Bernd, ist es bei dir häufiger aufgetreten,bevor es sich von selbst erledigte?


    @ Frank
    Mir ist kein zischen aufgefallen.. Kann man diese Membran austauschen, oder muss der ganze Deckel gewechselt werden?


    Der Benzinmangel hat sich übrigens absolut nicht angekündigt. Kein rucken husten Schluckauf oder sonst irgendwas. Bin Stehengeblieben und die Karre war plötzlich aus.


    Von mir auch frohe Ostern!
    MfG Till

    Einmal editiert, zuletzt von Till ()

  • Moin!
    Gugst du hier: http://www.igzephyr.de/forum/y…ic=2369.msg16807#msg16807.
    Das Zischen habe ich gehört, kurz nachdem ich den Tankverschluß geöffnet habe, als sie ausgegangen ist. Was für ein Satz! ;D
    Du kannst im Sommer, wenn es warm ist, ein komisches "Pfeifen" vom Tankdeckel hören. Das ist auch dieser Effekt, das die Dichtung klebt.
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank vom Rhen ()

  • bernd


    Klasse, dann haben wir ja alle nix zu befürchten! ;)


    Frank + Till:
    Ich vermute auch ne verklebte Tankdeckelmembrane, z.B. durch randvoll tanken. Tankdeckel öffnen kann das Problem übrigens kurzfristig lindern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!