Keine Leistung mit Eagle mach 7

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Gemeinde


    hab ne Eagle mach 7 erworben ,angebaut probefahrt gemacht
    aber kaum Leistung ab 4000U/Min.
    Hier nun meine Frage:würde eine einstellung der Vergaser ausreichen,oder kommt nur eine Umbedüsung der Vergaser
    auf Dyna -Jet Kit in Frage?


    Mfg Matthias

  • Hallo Matthias,


    zurück gefragt: Was willste an den Vergasern anderes einstellen als Düsenwechseln?

  • Hallo Dieter


    dachte eigentlich es gibt eventuell eine Einstellschraube für die Gemischbildung an den Vergaser,
    aber du Kannst mich bestimmt eines besseren Belehren Dieter,bist ja der Profi auf dem Gebiet(anhand deiner vielen Kommentare die ich Gelesen habe)
    Gib mir mal nen Tipp wie ich meiner dicken wieder zur vollen Leistung verhelfen kann


    Mfg Matthias



    PS: Frohes Osterfest an alle

  • Servus!


    Es würde helfen, wenn wir wüßten u welches Modell es geht.
    Ich interpretiere ..meiner dicken.. als 1100er Modell.
    Stimmt das ?
    Natürlich hilft ein Jetkit. Es sollte auch mit der originalen Bedüsung hinhauen. Umbedüsen könnte nötig sein.
    Kriegt sie genug Luft und Sprit?


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • Servus Markus


    hast du richtig erkannt ,es ist die 1100er Bj.93,spritzufuhr und Luftzufuhr sind in Ordnung,werde wohl nicht herumkommen andere Düsen zu verbauen,fragt sich nur welche gibts ja auch verschiedene Stufen


    Mfg Matthias

  • nimm nen Dynajetkit k&n Filter lass es richtig einstellen und du hast wieder nen Dampfhammer

  • Hallo


    geht ja die schrauberei schon wieder los


    Mfg Matthias

  • Zitat


    dachte eigentlich es gibt eventuell eine Einstellschraube für die Gemischbildung an den Vergaser


    Hallo Matthias,


    das hätte uns auch schön öfters weiter geholfen, aber leider gibt's diese Schraube nur zum Einstellen des Leerlaufgemischs, nur das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter.


    Der Jet-Kit ist die "einfachste" ::) Möglichkeit der Abstimmung, weil nicht nur Düsengrößen, sondern auch die Höhe der Düsennadel eingestellt werden kann. Alle Maßnahmen bringen allerdings meistens erst was, wenn auch der Luftfilter auf K+N umgestellt wird.

  • Hallo Dieter


    das mit den Düsen is ja kein Problem die zu Wechseln,aber die richtige einstellung der Nadeln zu finden wird recht aufwendig sein stell ich mir vor,Vergaser aus und wieder einbauen und das sicher nicht nur einmal,oder lieg ich da falsch mit meiner Meinung.



    Mfg Matthias

  • @ Matteis
    Habe bei mir den von Dieter beschriebenen Dyno Kit drin
    Habe die Düsen 105 verbaut und den Clip fürdie Nadel auf die zweite Kerbe von unten eingehängt, funktioniert ganz gut.
    Für den Einbau der Düsen mußt du wohl die Vergaser aus bauen die Position der Nadeln kann man aber ohne ausbau der Vergaser schaffen.
    Danach auf jeden Fall die V-Gaser mal neu synchronisieren


    @ all welche Düsen und welche Nadelposition fahrt Ihr will bei mir noch mal ein bischen damit rumspielen.
    Erfahrungsberichte wären da sehr hilfreich


    usche

  • Hallo Matthias,
    also meine Meinung ist, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für Deine Probleme. Davon kann ich die erste Möglichkeit schon mal ausschließen, da ich Dich ja kenne. Die da wäre, daß es sich um ein offenes Brüllrohr handelt. Problem hier: man hat Spülungsverluste, da der Rückstau fehlt, will heißen, in der Ventilüberschneidungsphase, also wenn Ein- und Auslassventil gleichzeitig offen sind, zieht es unverbranntes Frischgas durch fehlenden Abgasrückstau gleich zum Auslassventil unverbrannt raus, logisch eigentlich, daß dann Leistung fehlt.
    Die zweite Möglichkeit wäre: es geht aus irgendeinem Grund nicht genug Abgas raus. Entweder es ist irgendetwas verstopft, oder hat sich im Topf ein Prallblech gelöst und sich quergestellt, aber dann müsste man eigendlich auch nach dem Motorneustart Klappergeräusche hören.
    Sollte nicht genug Abgas rausgehen, wird in der Regel auch der Motor zu heiß!!!!!
    Was das dann bedeutet, wirst Du wohl selber wissen. Exidus!!!!
    Gehe auch davon aus, daß das Bike vor dem Auspuffumbau normal gelaufen ist, und Du wirklich nur die Anlage angebaut hast und sonst nirgends rumgespielt hast.
    Du hast ja auch meine Anlage gesehen, fahre seit 1996 so rum, habe laut Prüstand mehr Leistung und das mit gutem Sound, wie Du gehört hast, mit original Lufi und original Bedüsung. Spiele auch schon lange mit dem Gedanken K+N-Einzelluftfilter zu montieren, aber die Geschichte mit dem Abstimmen, sprich Veränderung der Düsen, Düsennadeln ist nicht ohne, deswegen Obacht Buam.
    Wie gesagt, normalerweise kann eine Tüv- bzw. ABE-Anlage montieren ohne rumzubasteln.
    Grüße Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo Harry


    Hab mir ne Eagle mach 7 gekauft und die zur Zeit verbaut,und eben mit dieser Anlage hab ich keine Leistung auch kein Racingtopf sonder einer mit EG-Nummer


    Mfg Matthias

  • Moin Matthias,
    also ich kann nur sagen, wenn man eine Zubehörauspuffanlage, wie in Deinem Fall mit ABE verbaut, muß das Ding ohne weiteres Gebastele funktionieren. Stell Dir mal vor, es gibt doch genug Leute, die zwar den Auspuff tauschen können, aber dann ist Ebbe.
    Ist ja auch völlig normal, es kann nicht jeder der Obertuner sein.
    Es wäre das Gleiche, Du baust Dir eine LED-Rückleuchte ein und müßtest dann den kompletten Kabelbaum bis vorne abändern, daß man vielleicht mal ein Kabel auf die andere Seite stecken muß, kann noch sein, aber das war es dann auch schon.
    Ich bin immernoch der Meinung, etwas ist mit der neue Anlage nicht i.O.. Ich würde mir nochmal das Geschäft machen und die Originale montieren. Wenn dann alles OK. ist, dann kann es nur noch an der Eagle liegen. Dann mußte halt mal kräftig durchpusten.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Harry


    hab ich auch vor das mit der orginalen Anlage die wieder anzubauen um zu sehen wie sie dann läuft.
    Mir ist da noch was eingefallen,und zwar hat sich doch die CDI
    bei mir verabschiedet,hab mir eine geliehen bei Kawa -Point (Stammt aus einer Unfallmaschine)
    vielleicht hat diese ja auch einen Treffer.



    Mfg Matthias

  • Ich vergaß, teste auf alle Fälle mal die Originalanlage, mit der ist sie ja voher gelaufen, wenn es dann immernoch ist, ist das CDI defekt, wenn es dann weg ist........ viel Spaß beim suchen, dann liegt es ja logischer Weise doch an der 4-1, aber ich meine es ist ersteres.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo


    orginalanlage hab ich mal angebaut läuft etwas besser,aber so richtig in schwung kommt sie noch nicht,warte mal bis die CDI diese Woche kommt,hoffe sie läuft dann wieder wie früher


    Mfg Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!