Klappergeräusch im Krümmer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    ein ziemlich nerviges Geräusch aus dem Krümmerbereich stört meinen Zephyr-Sound. Es scheint eher aus dem unteren Bereich des Krümmers zu kommen. Befinden sich auch im Krümmer irgendwelche Bleche oder Hülsen? Kann ich diese einfach festbohren, fixieren? Oder muss es eine neue Krümmer-Battereie sein?
    Frohe Ostern
    hanky

  • sagst du uns noch um welches Mopped es geht ?
    wahrscheinlich is innen die Doppelwandung durchgerostet

  • Hi Hanky,


    hatte ich an einem früheren Motorrad auch mal,waren wohl die inneren Wandungen losvibriert,war irgendwie so ein Gerassel. Die Werkstatt hat ein Loch pro Krümmer gebohrt und da einen Schweisspunkt gesetzt.
    Danach war Ruhe!

  • Siehe Slowhand,
    genau das müsste es sein.
    Wenn das nicht hilft, kommst du um einen neuen Krümmer wohl nicht herum.
    Vielleicht hat noch einer einen rumfliegen, ansonsten auf Ebay.

  • Hi,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wissen eigentlich alle Kawa-Werkstätten wo sie bohren und schweißen müssen? Ich komme aus dem Raum Braunschweig, Wolfsburg. Ach ja, es ist übrigens eine Zephyr 750 D1, Bj. 1996.
    Noch ne schöne Zeit
    Hanky

  • Hi Leute,
    mein Kawa -Händler hat einen Schweißversuch unternommen. Hat aber nur zwei Kilometer gehalten. An welcher Stelle sollte man die Bohrungen für die Schweißpunkte setzen?
    Schönes Wochenende
    Hanky

  • Hi Hanky,


    ich glaube bei mir war es eher oben in Zylindernähe. Weiss aber nicht mehr so genau, und ob dir die Antwort was nützt?
    War vor 20 Jahren an meiner Suzuki. ::)

  • Hatte ich auch bei Km 47000.Einfach Krümmer abbauen von innen mit Schutzgasgerät und 0,6mm Draht schweissen,Naht mit Schnellläufer etwas glätten wieder anschrauben mit 15Nm und nach 100Km nochmal nachziehen.Geht ganz einfach und die Chromschicht bleibt heile!
    Beste Grüsse Husum,Nienburg/W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!