Polo oder Wilbers?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin moin,
    sind eigentlich die Gabelfedern von Polo absolut identisch mit denen von Wilbers? Oder gibt es spürbare Unterschiede, die 20 € mehr rechtfertigen?
    Könnt ihr die Empfehlung des 7,5er Öls bestätigen?
    Schöne Ostern
    Hanky (zephyr 750 D1, Bj.1996)

  • @ Hanky zu den Federn kann ich nichts sagen aber das 7.5 oel geht bei meiner 1100 gut wird wohl bei der 71/2 ähnlich sein original ist da ja eine sehr dicke Pampe drin, ich glaube 10W 20
    meine Gabel spricht einfach besser an. Ich fahre die Federn von WP und auch deren Oel.


    usche

  • Moin! ;)



    Ganz kurz: Polo IST Wilbers!


    Das Gutachten für die Federn ist sogar gleich. Der einzige Unterschied war das bei den Wilbers-Federn die ABE mit bei war, bei den Hi-Q(Polo) nicht.


    Bei der 550er hab ich beide, allerdings im Abstand von 4 Jahren und auf unterschiedlichen Maschinen, gefahren und meine die Wilbers waren etwas straffer. Kann aber auch Einbildung sein oder das beim Kauf angegebene Gewicht macht sich wirklich bemerkbar. (ich zweifel ja noch dran das es für Standardfedern unterschiedliche Härten nach Fahrergewicht gibt)


    Ne gute Wahl sind beide. :)

  • hab in meiner auch die POLO federn drinn...... und das 7.5er öl.... VOLLKOMMEN zufrieden....



    allerdings hab ich keinen vergleich......aber ich habs nicht bereut.

  • Hi,


    ich hab die Federn von Wilbers drin und kann die Aussage von meinem Namensvetter ( Chris ) anhand der Aussage unseres "Polohändlers" bestätigen er meinte auch das ich , wenn ich "straffere" Federn haben wollt die Wilbers nehmen sollte. *allesklarsoweit??* ;D ;D
    Hab auch zusätzlich 10er Öl drin und muss sagen es fährt sich verdammt straff und auch schön hart !! Ich wollte es so !!
    komfort kann ich im Auto haben ich will gute Straßenlage *g*


    Zum Fahrgefühl mit den HQ Federn kann ich nix sagen ich hab nur die Von Wilbers probiert und bin zu frieden !


    Ich finde die 20€ Lohnen auf jeden Fall den für die ( Falls du es tun würdest ::) ::) ) Eintragung der HQ Federn müsstest du ja auch ca 30€ /+ 10 € Abnahme/ Eíntragung zahlen , da sind die 20€ für die ABE schon gut find ich ^^.



    Hoff konnt helfen !!
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!