schmieder-heck oder so.....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen,


    ich möchte mir zur komplettierung meiner 11-er ein neues heck zulegen. da gibt es bekanntlich verschiedene anbieter, zum einen im forum, zum andern bei ebay wobei mich diese angebote nicht überzeugen.


    ich stelle mir einen heckumbau ala c4fred oder capitainlaser vor, bin aber noch unschlüssig, welcher umbau besser passt.
    müsste auch für ein schweizer nümmerli passen.


    möchte nämlich nicht, dass die stelle, wo die nummer und das rücklicht sich verzweigen so in der luft hängen (von der seite aus betrachtet).


    könnt ihr mir mal paar bilder reinstellen?



    danke schonma....



    grüessli smart

  • Zitat


    ich stelle mir einen heckumbau ala c4fred oder capitainlaser vor, bin aber noch unschlüssig, welcher umbau besser passt.


    Ist der Gleiche!


    ....... als hickhick verkauft Fred ( Schmieder ) seine Umbauten bei ebay

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hi,


    also ich weiß ja nicht wie technisch begabt du bist ( oder ob du einfach keine Lust / Zeit hast)
    Aaaber ;D :
    Ich hab mir 2mm Edelstahlblech geholt und mir das Heck selber gebaut.
    Is eigentlich garnicht so schwer und es hat mich ( Natürlich nur das Material -> Arbeitszeit is teuer ;) ;) ) knappe 15-20€ gekostet ( hab das Edelstahlblech vom örtlichen Schrottplatz -> Kilopreis oder so ^^)


    Bis dato verwende ich das Orginal Rücklicht, das aber dadurch das ich des Heck selber gebaut haben fast ganz im Bürzel verschwindet und somit von der Seite her viel besser aussieht als das Orginal-plastik-dinges ;D ;D ;D


    Will hier keinem das Geschäft vermiesen und ich denke auch das das "Schmieder-Heck" seinen Preis bestimmt wert ist ( allein schon der Arbeitszeit und des Polierens wegen etc. 8) 8) ich weiß was für ne scheiß Arbeit des is :-\ :-\ ;D )
    aber mir als Schüler z.B. wars zu teuer *g*.
    Und somit währe auch das Problem mit dem "kleinen" Nummernschild gelöst da du ja selber bestimmen könntest wie's aussieht ! 8)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • hallo zusammen,


    besten dank für die prompten antworten.


    chris
    haste möglicherweise mal ein foto von deinem heck? würd mich interessieren, wie's bei dir aussieht (von der seite).


    @fred
    was mich etwas stört, ist halt das loch auf der seite, aber möglicherweise sieht man es in natura ja kaum. werd sonst aber gern auf dich zurückkommen. :D



    gruss smart

  • Hi,


    ich hoff man kann was erkennen *g*


    Das auf dem Bild is noch das Heck aus Alu, aber ich habe es als Vorlage für das neue Heck aus edelstahl genommen, is also von der Größe / Form etc. gleich ! 8) 8) 8)


    Hab den Reflektor unter das Kennzeichen gesezt, find es schaut besser aus ( Hatte Ihn vorher drüber) und es is ein besserer Spritzschutz !


    Als hoff ich konnt helfen !
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hallo,


    sind bei dem Schmieder-Heck die Haltewinkel für die Blinker in der Breite verstellbar? der Abstand zueinadner sieht rel. schmal aus, nicht, dass es Probleme mit den grün-Weißen gibt. Wollte das Heck zusammen mit Kellermännern verbauen...


    Gruß,


    Christian

  • Wo bekomm ich das Heck mit schwarzem Led-Rücklicht für die 11er?


    Die E-Mail-Adresse vom Fred geht nicht...


    CaptainLaser hat bis jetzt auch noch nicht geantwortet...


    Viele Grüße,


    Christian

  • Moin Christian,


    Du hast eine PM.


    Gruß
    Frank

  • Sooo,


    das Schmieder-Heck ist dran :)


    der Fred ist echt nen netter Typ, hab mehrmals mit ihm telefoniert.


    Der Umbausatz passt ohne Nacharbeiten an die Zephyr, und mit nem schwarzen LED-Rücklicht sieht die dunkelgrüne Maschine einfach nur geil aus... ;D


    Bilder kommen, wenn ich mal Zeit hab, welche zu machen..


    Gruß,


    Christian

  • Hmmm das sieht ja interessant aus. Habt ihr da die komplette Plastikwanne ausgetauscht und einfach das neue Heckteil ran? Schade das es kein Foto gibt ohne die Heckverkleidung, würde mich interessieren wie das ganze Teil aufgebaut ist.
    Dieses Rücklicht finde ich sehr schön passend zur Heckverkleidung.

  • Hallo Liebe Forum Gemeinschaft.....


    Ich habe eine Frage an den Spezialisten hier im Forum .


    Ich bin stolzer besitzer einer Zephyr 750 C Bj:99 nun möchte ich gern das Bike ein wenig verschönen dazu suche ich ein klarglas ( LED ) rücklicht das nicht so hässlich hervorsteht wie das originale also es sollte so ein rücklicht sein das so schräg nach innen läuft ( quasi das es fast in der Heckverkleidung ) verschwindet.


    Ich habe mal gelesen , das auch evtl. andere rücklichter daran passen sollten von anderen Bike´s weiss einer vll. von welcher anderen Maschine daran passen könnte ?


    MfG


    Marco



    ps: was ich auch noch suche ist , ein Bugspoiler für die Zephyr 750 C Lackiert oder unlackiert spielt keine rolle .....Gimbel habe ich mir mal sagen lassen , das die Pleite sind ????



  • Hallo Christian


    Sei Gegrüßt Ich habe da spontan mal eine Frage:woher kann man eigendlich so ein Schmieder-Heck beziehen sprich kaufen ? denn ich habe da keine Lust drauf das ganze Heck zu zerschnibbeln das Originale ...also bei E-Bay bin ich leider nicht fündig geworden unter Schmieder Heck


    MfG


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!