Durchschlagen der 550er Federbeine

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Na dann hast du ja bald die Tankfüllungen raus die du zu mir brauchst! :)

  • Bin nu bei Franzracing durchgekommen... Kostet 200€, die Reperatur, wenns nur neues Öl und neue Dichtungen/Verschleißteile sind. Ist mir zu teuer, wenn ich überlege, dass ich für den Preis neue Dämpfer bekomme.


    Bin nun am Überlegen, ob ich die schöneren 750er Dämpfer nehme, wo allerdings ein kleines Risiko mit bei is, denn sie sind gebraucht und haben keine Garantie...
    Oder ich nehme die Hagons. Sind nicht so schön, nen Tickchen teurer, aber mit Garantie...


    Bis das Geld da ist, ist ja noch genug Zeit zum Überlegen... ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Wie lang sind die 750er Federbeine denn? (Länger als die der 550er?)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Wie lang sind die 750er Federbeine denn? (Länger als die der 550er?)
    MfG


    @ MK:
    Willste nach cm bezahlen, hast ja eh keine Kohle über haste geschrieben ;D ;) warum dann die Wellen :-X ;D
    Gruß Thilo

  • Ich frag mich was der Kater macht , wenn er erstmal studieren wird.
    Dann hat man noch weniger über .............;D ;D

  • ... sprach der Kerl, der nicht nur Motorrad fährt, sondern auch Auto!!


    Man man man... bekommt man hier auch noch mal ne Antwort zum Thema?? Was soll denn das... *schimpft*


    :P :P :P


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo M.K.,


    ich habe bei meiner nun das Gabel - Öl, gegen ein Neues frisches W20 gewechselt ;), und ich muß sagen: " Es ist ein herliches Gefühl ". 8) :o 8)


    Also Spaß bei Seite, das Fahrverhalten ist um 80% besser als vorher ;D.
    Meine kleine liegt nun viel besser auf der Strasse 8) ;D 8).


    Bei den Hinteren Federbeinen, habe ich die Obersten und die Untersten Einstellräder auf III, und das Einstell ??? aus Chrom von der 3 Stufe, auf die Höchste Stufe :D.


    Also ein Unterschied wie Tag und Nacht! 8) ::) ;D 8)



    Mfg. Nic.

  • Hi Nic,
    leider kann man den Dämpfer hinten nicht selbst reparieren, bzw. das Öl selbst wechseln.
    Hinten hab ich die Vorspannung auch auf der höchsten Stufe und alle Dämpfungen auf höchster Stufe, trotzdem schlagen die Dämpfer bei Slalom durch. Wenn man zu zweit fährt, ist nen Slalom kaum möglich...


    @all: weiß denn niemand, wie lang die 750er Dämpfer sind?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!