Reifen für Zephyr 550?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Bikerfreunde,


    folgendes:


    Wo und vor allem welche Reifen soll ich auf meine Zephyr 550 drauf machen???


    Wäre klasse, wenn Ihr mir ein paar Links oder Infos geben könntet!


    Dank im Voraus


    ZEPHYR 4 LIFE ;D

  • @Bikermike
    Bitte benutze mal die Suchfunktion. Es gibt endlos viele Beiträge zu den Reifen der 550er. :D
    Letzendlich wirst Du eh bei Bridgestone BT 45 landen ;D. Ein sehr guter Reifen. Herbert hat mit ihm nur beste Erfahrungen was Grip bei Nässe und Haltbarkeit gemacht.
    Links findest Du bei allen goßen Motorradreifenherstellern wie http://www.Bridgestone.de oder Metzeler.de


    Reifen günstiger beziehen kannste bei Earl vom Stammtisch Süd West.


    ZUm Lesen hier:
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5203.0

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • So Leute,


    ich brauch noch mal Eure Hilfe!


    Ich schwanke zwischen folgenden Reifen:


    BRIDGESTONE
    Vorderrad : BT45F
    Hinterrad : BT45R


    ODER:
    PIRELLI
    Vorderrad : Sport Demon Front
    Hinterrad : Sport Demon


    Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Dankschee im Voraus!!! ::)

  • Also ich fahre den Bridgestone BT 45
    und bin sehr zufrieden.


    Zum Pirelli kann ich nix sagen.

  • Von Pirelli gibts im Netz keine Freigaben für die 550er mehr....
    Am Messestand in Berlin konnten sie uns auch nicht helfen in dieser Beziehung.


    Es sei denn der Earl kann helfen. 8)


    Ansonsten hat sich die Frage für dich wohl erübrigt, es sei denn du hast keine Reifenbindung im Schein stehen.

  • @Bikermike:
    1.) Hast Du die Reifenbindungen noch in den Papieren?
    2.) Ist bei Dir als Alternative auch ein 150/70er Hinterreifen (ältere Pirelli oder Metzeler) eingetragen?


    zu 1.): Für die "ungedrosselte" (>27 PS) Version gilt die Reifenkombinationsbindung. Ich habe diese (für unsere 34PS-550er) austragen lassen, könnte also theoretisch den Sport Demon - für den es wohl tatsächlich keine Freigabe gibt - in der Standarddimension fahren.
    zu 2.): Ich habe erfolgreich die Flucht nach vorne angetreten und fahre vorne BT45 in 110/80-17 und hinten BT54 in 150/70-18. Der 150/70er Hinterreifen ist bei mir jetzt als generelle Alternativdimension ohne Reifentypbindung eingetragen (es gilt lediglich "Reifen v.u.h. nur vom gleichen Hersteller"). Das fährt sich absolut genial! Kann ich sehr empfehlen. Kostet aber Abnahme und Eintragung.


    Gruß,
    Niels

  • ich darf fahren was ich will, denn ich hab keine beschränkung im schein eingetragen


    und nur die größe 140 ist für den hinterreifen im fahrzeugschein vorgemerkt!!! ::) kann also keine 150er drauf ziehn!

  • Sers,


    ich hab seit ich Motorrad fahre (naja is ja nur 1,5 Jahre( ne Zephyr 550 und schon immer den BT45 drauf nun war der Vorderreifen durch meine dumme Kurvenfahrttechnik (drück sie ein wenig stark runter und rutsch dann quasi übers Vorderrad durch die Kurve) schon unten und ich muss sagen mit nem neuen BT45 ist das wie auf Schienen das ist wirklich genial. ich hätt den Werkstattmechaniker grad knutschen können.


    Zu meiner blöden angelernten Fahrtechnik hätte mir da einer nen Ratschlag wie ich das abbauen kann? Laut dem Profil fahr ich auch sehr gerne Linkskurven - Schokoladenseite. Beim Skifahren ist das allerdings gerade anderstrum.


    Danke Gruß Stefan

  • Zitat


    Laut dem Profil fahr ich auch sehr gerne Linkskurven - Schokoladenseite. Beim Skifahren ist das allerdings gerade anderstrum.


    Dito. Scheint sehr verbreitet zu sein, evtl. typisch für Rechtshänder.


    Das ungewollte Drücken ist mit etwas Übung doch leicht wegzukriegen. Einfach sehr bewußt auf die Haltung in der Kurve achten, am besten in 'ner kleinen Übungsstunde.


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!