war laufen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo,
    mal so eine frage aus reinem interesse: wie lange brauch eure 550 bis sie schön warm ist und gleichmäßig im standgas läuft????


    gruß

  • Meine 550er brauch, bis sie 60°C auf dem Ölthermometer im Kupplungsdeckel anzeigt (was, wenn ich mich recht erinnere, etwa 10°C zu wenig anzeigt) etwa 15km Stadt oder 20km Landstraße/AB bei den momentanen Außentemperaturen und max. 4000U/Min.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Die Thermometer im Kupplungdeckel zeigen die Temperatur am Kupplungsdeckel an. Die ist eigentlich relativ uninteressant, weil der ohnehin außen liegt und luftgefkühlt ist und sich dadurch nur sehr langsam erwärmt und auch nie eine relevante Temperatur erreicht. Bei Regen ist es dann ganz vorbei damit. Kurz und gut: vergiss dieses Thermometer. Absolut und vollkommen unbrauchbar. Reiner Zierrat.


    Allein interessant ist die Temperatur im Motor (an der Kurbel und im Zylinderkopf), und da wärmt sich die Zephyr genauso schnell auf wie jedes andere luftgekühlte Motorrad auch. Nach rund 10 km ist der Motor normal genug durchgewärmt, um Gas geben zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!