Auspuff für die 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi leute!


    wollte mal fragen ob jemand weiß was es alles für auspuffanlagen für die 550er gibt und welche gut sind?


    es würde mich auch interessieren ob die der 750er passen, also zumindest die krümmer?


    mfg
    micha

  • am besten sieht immernoch das Original aus! Sportlich kurz, nur der Sound ist etwas mager...

  • ja was könnte man denn am original verändern, damit er etwas lauter wird ?


    gruß
    micha

  • Nix, denn die Anlage ist optimal auf die 550er abgestimmt.


    Rumgebastele bringt nur mehr Krach und weniger Leistung !


    Also entscheide was Du willst, die richtigen PS oder nur "akustisch" schnell sein 8)

  • da ich sowieso nur mit 34 PS fahren darf und ne zweite anlage habe werde ich wohl mal ein wenig basteln. ;)


    gruß
    micha

  • hab seit letztem Jahr eine MOTAD an meiner 550, da die Originale kaputt gegangen ist (Dämpferblase unterhalb des Motors ist abgefallen).
    Bin sehr zufrieden mit der MOTAD:
    - Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich sehr harmonisch
    - Motor dreht "explosionsartig" in den unteren Gängen über 10.000 hinaus wenn man nicht aufpasst
    - Ölfilter endlich vernünftig zugänglich
    Jedoch darf man bei der erheblichen Preisdifferenz zum Originalteil nicht die identische Materialqualität erwarten.

  • Zitat


    Jedoch darf man bei der erheblichen Preisdifferenz zum Originalteil nicht die identische Materialqualität erwarten.


    Moin, ich hab auch schon gehört, dass die Teile ein in den Fingern wegrosten....


    MFG Arne


  • gibts auch bilder zu dieser motat????

  • hallo!
    hab mir einen kompletten sportauspuff (mit krümmer) von der GPZ 550 gekauft. ist ein Laser mit E-nummer, kann auch mal ein bild von dem teil rein machen. der klang ist sehr gut, besser als das original und leistungsmäßig hat sie zugenommen, auf dem prüfstand vorher 35,3 ps und nun 39,7 ps!!! also nicht weniger! und 195 kmh spitzte (gedrosselt) also was will man mehr?


    MfG Sebastian

  • Immer her mit den Bildern! :)
    Was hat der gekostet?
    Passgenauigkeit? Kannst du schon was zu der Haltbarkeit sagen?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    also was will man mehr?


    MfG Sebastian


    ein Mopped ohne Drossel ;D aber hört sich gut an!!!

  • Zitat


    hallo!
    hab mir einen kompletten sportauspuff (mit krümmer) von der GPZ 550 gekauft. ist ein Laser mit E-nummer, kann auch mal ein bild von dem teil rein machen. der klang ist sehr gut, besser als das original und leistungsmäßig hat sie zugenommen, auf dem prüfstand vorher 35,3 ps und nun 39,7 ps!!! also nicht weniger! und 195 kmh spitzte (gedrosselt) also was will man mehr?


    MfG Sebastian




    Was hat dieser gekostet?
    Gruß Nic

  • die gefällt mir gut...
    dann werd ich wohl mal ausschau nach gpz auspuffanlagen halten wenn die so gut passen.
    100€ is ja echt günstig gewesen, aber net neu oder? wo haste die her?


    gruß
    micha


  • Ja das würd mich jetzt ja auch mal interessieren....


    cu Nils ;)

  • hallo!
    die auspuffanlage war nicht neu, dennoch war sie in einem guten zustand! sie stammt aus dem gößten auktionshaus!


    MfG Sebastian

  • ok dachte ich mir schon fast :) danke.


    gruß
    micha

  • Hi...wie sieht das mit Eintragung aus...


    Wenn die eine E-Nummer hat, aber nicht für die Zephyr 550 gebaut wurde und die Leistung sich verändert, kann man sie auch legal ohne Eintragung fahren ???


    Eher nicht, oder?


    Hat der Auspuff auch einen bestimmten Namen..habe leider unter diesen Bezeichnungen nicht gefunden


    PS: meine ist offen

    Einmal editiert, zuletzt von do1omo ()

  • klangbeispiel ist noch in arbeit! hört sich aber auf alle fälle wie was richtig großes an. also man brauch sich nicht hinter einer gsxr oder R1 verstecken...
    MfG Sebastian

  • ...hab die frage schon wo anders gestellt,aber wie ist das mit dem abstimmen nachdem ihr ne ander anlage verbaut habt?serien bedüsung?? prüfstand?...oder drunterbauen und gut is??? ???


    ps.hat jemand bilder von einer montierten motadanlage??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!