Ventilspielkontrolle / Inspektionsintervalle

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich fahre eine ZR 750 C, BJ 1999 (mit Speichen) - nach wieviel km muss das Ventilspiel kontrolliert werden, und wie sind die Inspektionsintervalle?? Bordbuch ist nicht mehr vorhanden, und ich finde keine offizielle Info darüber. Wer kann helfen? Mein Bike ist jetzt knapp 20.000 km gefahren.
    Vielen Dank für Eure Info im voraus. Antworten gerne auch direkt an: orkado@web.de


    Schöne Bikergrüße
    Viviane

  • Früher waren die Inspektionsintervalle auf 5.000 km festgelegt. Du hast offensichtlich ein "neueres" Modell. Ab Baujahr 1996 oder so, wurden die Intervalle von Kawa auf 6.000 km erhöht.


    Entweder ist bei Dir die 18.000er Inspektion überfällig, oder die 24.000er ist als nächstes dran. Bei der 24.000er wird auch das Ventilspiel kontrolliert. Die 18.000er ist nur eine kleine Inspektion ohne viel Schnickschnack.

  • ...und wie ist das bei der 550er??...alle 12000km?

  • Ich habe eben noch mal in den Wartungsplan gesehen. Da macht Kawasaki keine Unterschiede. Bei allen 4-Zylindern/luftgekühlt ab Modelljahr 1996 gelten Wartungsintervalle von 6.000 KM. Ventilspiel kontrollieren steht alle 12.000 KM an.

  • bei der 550er sind die ventile alle 12000 dran,richtig?

  • Vielen Dank an alle für eure Antworten!!
    Jetzt bin ich schlauer :)
    Warmes trockenes Wetter wünsche ich allen für eine frohe Biker-Saison!
    Viviane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!