Nach Reparatur kann ich nicht mehr in den 2ten schalten.

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Schrauber, habe den Motor meiner 1100 wieder auseinander genommen. In diesem Zustand kann ich tadellos vom 1ten in den 2ten schalten. Allerdings höre ich manchmal ein klicken, danach ist das hochschalten nicht mehr möglich. :( nachdem ich dann die Abtriebswelle ein paarmal hin und her gedreht habe, ist alles wieder in Ordnung und sie läßt sich wieder tadellos schalten. Ich werd noch irre. Saison hat begonnen und ich kann nicht fahren. Bei meinem letzten Artikel habe ich schon beschrieben, daß ich einen kleinen Winkel nicht zuordnen kann. Er hat die Kawa Teile Nummer 13183- 1863 und ist in der Kurbelgehäuse Zeichnung zu sehen. Wer kann helfen. Bitte um eine Mail. Würde auch eine Mail mit Zeichnung versenden. Selbst der Kawa Händler kann oder will mir nicht helfen. Grüße Ulrich

  • Versuchst Du das hochschalten beim zerlegten Motor? Wenn ja, wird es (hoffentlich) nur an der Gangsperre liegen. Die Kawas haben eine Sicherung (meist ein paar Kugeln im 2. Gangrad) die verheindern dass bei stehendem Hinterrad vom ersten in den 2. geschaltet werden kann. Hier soll beim hochziehen immer der Leerlauf gehen.


    Hat den effekt, das Du die Ausgangswelle recht schnell drehen musst um ein drehendes Hinterrad zu simulieren. Dann müsstest Du eigentlich vom ersten in den 2. kommen.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!