Split Fire Zündkerzen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute


    Habe letzte Woche eine Zephyr 750 gekauft.


    Habe da noch eine Schachtel NEUE Split-Fire erhalten. SF 416C sollten dann identisch mit der


    NGK DR8EA sein.


    Meine Frage mein Kawa Händler sagt ich soll die Finger davon lassen.


    Was meint Ihr dazu ?


    Hörte bis jetzt nicht schlechtes von den Kerzen.


    Selber hätte ich mir die nicht gekauft zu Teuer da ich sie jetzt aber schon habe.


    Grüsse Daniel CBX

  • Hallo Daniel ,
    habe vor Jahren in meiner SR 500 Splitfire Zündkerzen gefahren . Die SR lief damit wesentlich ruhiger. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ob sich die Kerzen in einer Zephyr allerdings vorteilhaft verhalten kann ich Dir leider nicht sagen !
    Gruß Matthias

  • Ich kann ähnliches berichten.
    Habe schon seit nun sicher 4 Jahren die gleiche Splitfirekerze in meiner Einzylinder-Honda, mit der ich fast täglich und meistens Kurzstrecken unterwegs bin. Die Kerze funktioniert immer noch wie am ersten Tag!


    Was das Ganze allerdings ein wenig trübt: sie läßt sich mittlerweile schwerer rausdrehen. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Das Gewinde ist jedenfalls sauber und ganz leicht mit Kupferpaste beschmiert. Also hat sich irgendetwas verändert: Zyl.kopf geschrumpft oder Kerze gedehnt. :o
    Hat das schon mal jemand erlebt?

  • huhu!
    ich habe mir die dinger mal im anfall von kaufsucht geholt...MEINE 750er lief überhaupt nicht!
    vielleicht haben andere andere bessere erfahrungen gemacht...
    gruss
    karsten

  • Bei mir laufen die Teile top in der 1100er.Ein Zylinderkopf verändert sich nicht außer abbrand Rückstände.Gas ist rechts,nix rumjuckeln und so.Und wenn mal eine Kerze schwer geht dann hat sie unten wo die Elektrode am Gewinde ansetzt einen Grat den man mit Feile oder Schmirgeln entfernen kann.Meine 11er hat 118648 km auf der Uhr.ungeöffnet und brauch kein öl.
    Haare im Wind Rainer

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!