hab Zephyr gekauft,was haltet ihr davon?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe bestimmt in den nächsten Tagen einige Fragen an euch.......


    Ich habe heute völlig überraschend,aus einer Laune heraus,eine Zephyr gekauft.Ich habe mich vorher nicht wirklich mit dem Motorradtyp befasst.Zuvor fuhr ich eine GPZ...


    Nun,was haltet ihr von der Maschine? Sie ist Bj.91,also eine der ersten,top gepflegt aus 2.Hand.Der Verkäufer hat sie 14 Jahre gehabt.Die Reifen sind neu,Kettensatz und Tüv auch.Lack bzw. Optik sehr gut,wirklich lecker.Und unverbastelt,alles original.


    Aber leider hat sie schon 59000Km runter.Muss ich mir da Sorgen machen wegen dem Motor oder hält der noch?
    Kaltstart ist saumäßig und sie ist auch mechanisch recht laut nach dem Start.Wenn der Motor warm ist dann ist alles okay.
    Was meint ihr,war der Kauf okay oder war das ein Schuß in den Ofen???


    Ciao,
    Thomas

  • Hallo und moin hier in der IG,
    also optisch sieht sie ja noch ganz gut aus. Und wegen dem Motor mach dir mal keine Sorgen.. der hält noch einige km durch, es sei denn die Vorbesitzer haben ihn nicht gut behandelt. Der saumäßige Kaltstart und das Klöttern als ob alle schrauben locker säßen.. nun ja... dafür ist die Zephyr doch berühmt.
    Ob das nun ein guter Kauf war , definitiv (mal unabhängig vom Preis). Die 750er Zephyr ist ein schönes und robust Motorrad , damit wirst du sicherlich noch viel Freude haben.


    Was hast du denn bezahlt?


    MFG Arne

  • Ach ja,der Preis: 1150 Euro ::)
    Gibt es hier irgendwo einen Gebraucht-Test oder sowas zu lesen???


    Ciao

  • Hi Hucke....
    willkommen ind er IG. Also für diesen Preis ist die Zephyr i.O..
    Meine hat auch 58TKm runter und kalppert wie die Mühle am Bach. Musst halt noch ein paar Sachen wie Rost im Tank und regelmäßigen Ölwechsel beachten ansonsten alles i.O.
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Schließ Dich doch einfach einem Stammtisch in Deiner Nähe an und Dir wird geholfen.....

  • Für den Preis bekommst Du sonst Motorräder, die Du Dir in der Garage zusammenkehren musst ;D


    Aber:

    Zitat


    Die Reifen sind neu


    Der Verkäufer hatte nicht das größte Interesse an dem guten Stück, sonst wären keine Exedras montiert worden.


    Infos findest Du hier:


    http://www.igzephyr.de/c475.htm

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hi,


    komme aus dem Landkreis Hildesheim,ca. 50Km südlich von Hannover...
    Wohne quasi am "Roten Berg",falls die Strecke jemand kennt......


    Was soll mit den Reifen sein???


    Ciao

  • Erstmal vorab: Das war m.E. ein guter Kauf. Selbst in Teilen bekommst Du sicher mehr dafür, wenn der Tank keinen Rost innen hat.


    Was Jochen mit den Exedras meinte: die Reifen haben Erstausrüster-Qualität; mit anderen Worten, da gibt es besseres.


    Aber wo sie schon nun mal drauf sind, wirst Du sie eben runterfahren müssen. Leider halten die Reifen ewig! Sind eben aus Holz. ;)

  • Hallo Thomas,


    auch ich heiße dich herzlich willkommen. Genau so ging es mir vor vier Jahren. Zephyr gekauft läuft kalt saumäßig klappert. Habe schon keine Lust mehr gehabt.
    Heute fahre ich sie immer noch und möchte sie nicht mehr her geben.
    Ich kann mich meinen Vorschreibernur anschließen. Zustand top, km kannst du noch einige fahren und selbst für das Geld häselbst ich sie gekauft, da hast du keinen fehler gemacht. Pflege siesie wird in den nächsten Jahren immer ihr Geld wert sein und du wirst auch immer dein Geld weiderbekommen.


    Viel Spaß mit deinem neuem Gefährt.


    Gruß


    Thomas

  • Thomas,
    wenn die Kalt nicht kläppert, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, aber so........., ist doch alles wie es sein soll. Seh daß mit den Reifen mal nicht ganz so eng, es gibt mit Sicherheit bessere, aber solange Du nicht zur Knieschleiferfraktion gehörst, kannst Du die voll runterfahren, und dann setzt Du Dich mal mit Earl vom Forum in Verbindung, der weiß mit Sicherheit, wo man(n) Holz gegen gutes Gummi tauschen kann.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hi, Thomas,,


    guter Kauf !! :D Ich, als "Spätzünder" mit dem Motorrad fahren, habe mir 2004 eine Zephyr 750, Bj. 1991 mit bereits 62.000 KM gekauft. Iinzwischen geht sie auf die 83.000 zu. :)



    Laß´mal die Ventile einstellen und den Vergaser synchronsieren - dann springt Deine c4 an wie meine....auf den 1.Knopfdruck !


    Lass sie rasseln und fahr einfach - hab´ Deine Freude damit !! :D :D


    Ciao-Lothar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Tach in der IG . Zu dem Preis Hätt ich sie auch Gekauft ! Und was bei ner Zephyr zu beachten ist weisst Du Jetzt ja Schon! Und nen kleinen Gebrauchtkauf Bericht findest Du in der Motorrad Spezial 2006 .Gruss Hein

  • Hallo Thomas,
    so wie die auf dem Bild da steht hätte ich sie für den Preis auch genommen. (Sofern im Tank kein Rost ist)
    Wurde sie mal lackiert oder wieso fehlt der Schriftzug am Tank ?

  • Zitat


    Thomas,
    wenn die Kalt nicht kläppert, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, aber so........., ist doch alles wie es sein soll. Seh daß mit den Reifen mal nicht ganz so eng, es gibt mit Sicherheit bessere, aber solange Du nicht zur Knieschleiferfraktion gehörst, kannst Du die voll runterfahren, und dann setzt Du Dich mal mit Earl vom Forum in Verbindung, der weiß mit Sicherheit, wo man(n) Holz gegen gutes Gummi tauschen kann.
    Harry


    Hallo Thomas,
    ich kann alle o. a. Punkte bestätigen, beim Start rasseln, ich vermute bis das Öl verteilt ist, hat mich auch anfangs gestört, :o, aber dann schnurrt sie wie Katerchen. :D :D
    Die "Holzreifen" sind selbst bei trockener Straße *a....glatt*,
    werden noch dieses Jahr auf Gummireifen umgerüstet, aber bei dem notgedrungenen gesitteten Fahrstil dauert es noch einen Weile, bis das Profil runter ist.
    Selbst für einen "Knieschleifer" wäre es zu gefährlich, diese Reifen vorzeitig blank zu fahren ;D ;D ;D.
    Wie dem auch sei, Grüße nach Hildesheim und Willkommen bei IG Zephyr
    Gruß Condor

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • jau...und von hameln grüsse nach HI...vielleicht sieht msn sich mal bei günther´s kurve oder am köterberg
    gruss
    karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!