K&N Filter 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen. Mal ne Fräge


    Ist das Lufi-Gehäuse ab 96 geändert worden oder weshalb passt der K&N Filter bei den alten nicht so optimal dass man den Deckel sauber aufsetzen kann ? Wurde evtl. der K&N geändert ?


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wie kommst Du darauf, daß es ab 96 besser passen sollte? Hast Du es schon gesehen?
    Habe damals 3 verschiedene K+N probiert, war immer der gleiche Mist, die 4 Schrauben ziehen den Deckel nur an den Ecken nach unten, ansonsten wird ungefilterte Luft angesaugt, fahr ich doch lieber ganz ohne Filter, hab ich umsonst noch den guten Sound. Außerdem, ein Filter, der damals schon 70 Deutsche Mark gekostet hat, muß bei mir 100%ig passen. Fahre deswegen seit 93 nur Schaumstofffilter vom grünen Onkel, bzw. von Tante Louise.
    Aber irgendwann, wenn ich mal zuviel Zeit habe, und der Tag wird kommen, habe auch ich K+N drauf. Allerdings 4 Einzelne.
    Yours Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Harald. Wie geschrieben passt der K&N bei Thilo wunderbar ins Gehäuse.Er hat ne 96er. Deshalb meine Fräge ;)


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    hat Thilo was am Deckel geändert ?


    Hi Manfred,
    definitiv, nein.Soll gepasst haben wie die Faust aufs Auge. :-\

  • @ Richtig
    Passt wie Arsch auf Eimer 8)


    K & N Gruß ;D


    Thilo

  • Zitat


    @ Richtig
    Passt wie Arsch auf Eimer 8)


    K & N Gruß ;D


    Thilo


    ...gibt es bei euch soooooooooo große Eimer? ;) ;D :P :P :P ;D

  • Thilo dann würd ich mal gern so nen 96er Lufideckel sehn
    was soll da anders sein ?

  • Irgendwas stimmt an Thilos Zuckerschnutte nicht, entweder ist der K+N zu klein, oder der Lufikasten zu groß.
    Warum sollten die von K+N auf einmal passende Filter anbieten, nachdem sie sich schon den Großteil der Zephyrfahrer vergrault haben. Und warum sollte Kawa den Lufi vergrößern, wenn bisher alles prima gepasst hat, bestimmt nicht, weil die Grünen wollen, daß man statt Originol Teile, einen K+N einbaut.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ach DA kommt der komische Gummi hin der liegt bei mir hinter der ersten Querstrebe nach der Batterie seit ich die Dicke hab ;D

  • Hallo
    Habe meinen K&N seit 1998 drin,passt ohne Probleme bei meiner 95er.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Zitat aus Motorrad bla bla bla


    "Aufgrund strengerer Geräuschbestimmungen gab es ab 1995 Änderungen an Schalldämpfer, Luftfilter und Vergaser."


    Wird wohl damit etwas zu tun haben. ;)

  • Was nicht passt wird passend gemacht.Habe seit ca.80000km Kn im Gehäuse in verbindung mit Dynojet stage 1.Rennt wie Wutz.
    Gruß Rainer

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Bj 92 K&N geht schwer rein, Deckel biegt sich etwas in der Mitte
    sonst ok.
    Tip zum Einbau Luftfilterkasten kurz ausbauen.


    usche

  • Ich hab das Ding ja schon seit 92 drin und wollte nur wissen weshalb es an einer 96er problemlos geht.Es muß doch irgendwas geändert worden sein da viele mit der 92er das gleiche Prob haben.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Mmmh... wenn ich das so lese....
    Hatte mal Kontakt zu einem Verkäufer beim allseits bekannten Auktionshaus der seine schön
    verchromten Abdeckungen vom Luftfilterkasten angeboten hat. Als ich ihn kontaktierte kam
    die Frage nach meinem Baujahr. Er hätte die beiden Teile nämlich schon einmal versteigert aber
    wieder zurück bekommen, weil sie nicht passten. Darauf hin hätte er sich erkundigt und meinte
    es hätte zwischen 95 und 96 eine Änderung gegeben und somit die Abdeckungen nur passen,
    wenn ich ein Bj. bis 95 habe. ???


    Gruss,
    Tommy

  • Sodele.Hab mein Lufi gehäuse mit dem von thilo verglichen,sind absolut Identisch.Da kam mir der Gedanke dass mit dem K&N was nicht stimmt.Hab mir nen neuen bestellt und siehe da....der passt wunderbar und sieht auch anders aus als der alte.Denk mir dass die früher mal Probs bekamen und den Filter etwas geändert haben.Evtl. wars ja auch ein Filter eines anderen Models und die meinten dass geht so.Wie gesagt,hatte den alten seit 92 drin und vielleicht haben sie ja 93 schön was geändert.Der neue passt auf jeden Fall wie Faust auf Auge.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Dirty Harry
    Aber irgendwann, wenn ich mal zuviel Zeit habe, und der Tag wird kommen, habe auch ich K+N drauf. Allerdings 4 Einzelne.


    So Leute,
    immernoch Probleme mit dem K+N, kann ich gar nicht nachvollziehen, meiner paßt astrein, nur der Deckel geht nicht mehr drauf, hab ich ihn einfach weggelassen, tut nichts zur Sache. In Kleinigkeiten bin ich einfach großzügig.


    Ach ja, da ich gerade etwas knapp bei Kasse bin, hat es leider nur für einen Filter gereicht und nicht deren vier, aber man(n) muß sich auch in Bescheidenheit üben können.


    Bevor einer fragt, ok, ok, beim Gasgeben flattern jetzt die Hosenbeine, aber man muß halt Opfer bringen.


    K+N Harry

  • Mensch Schpätzle Harald ;D Dinne Seidedeckl hän jo Lackabschürfunge ;) Du kannst die Bilder doch so nicht hier einstellen harald.Geputzt hast du auch wieder nicht :P
    Filter sieht aber kultig aus D.Harry


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!