Vergaser "zugeschleimt"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi
    Ich schon wieder.
    Habe besagtes Röhrchen befestigen wollen und nanu war gar nicht ab.Habe mir einen Benzinfilter aus Glas mit Metallsieb an den Hahn gehängt und siehe da,nach kurzer Zeit beige Krümmel in selbigen.Als ich nun dabei war den Tank komplett zu entleeren
    (Kannister mit Trichter und vorsichtshalber Kaffeefilter drin)mußte ich feststellen das besagte Masse durch den Vorfilter kommt.
    Daraufhin habe ich mir einen normalen Benzinfilter aus Plastik mit Papiereinsatz zwichen gepackt.Auch da findet das Zeug seinen Weg durch und wird dann vom Kaffeefilter gehalten.
    Aussehen wie beschrieben beige Krümmel,nimmt man sie zwichen die Finger ,sind sie wie dünner Zement ,leicht schleimig.
    Werde nun probieren den Tank zu säubern(vieleicht Anregungen von Euch wie am besten).
    Die Vergaserbatterie wurde von mir nach ablassen der Schwimmerkammern mit einer Fußpumpe durch geblassen und anschließend mit sauberen Sprit unter leichten Druck mit einer Blasenspritze gespühlt.
    Siehe da ,die Alte Dame läuft wider absolut Top.Werde jetzt noch Vergaserreiniger beimischen(auf anraten meiner Werkstatt,die wirklich Gut ist),wäre nett wenn auch da jemand von Euch eventuell Empfehlungen ,bestimmter Mittelchen,geben kann.


    Übrigens mal am Rande :Die Meinung das bei den Vorfiltern die Papierfilter den Durchfluß hemmen und die Kunstoff bzw.Metallfilter besser wären,wurden bei meinen Versuchen auf den Kopf gestellt.Der billig Papierfilter hatte den größten durchfluß.
    Gruß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

  • Hi Peter,


    hatte mal verharzte Vergaser. Nach Vergaserreinigung in Werkstatt lief Sie nur noch zu ca. 98% sauber.


    Die restlichen 2% hab ich mit 2 maligem anwenden von Motul Fuel System Clean (bei HG B.Nr. 28000419) wegbekommen.


    Ich denke mal das Zeug von Motul ist relativ hochwertig.

  • Wäre nicht schlecht wenn Du über eine Tankinnenbeschichtung mal nachdenken würdest. Die selben schmierigen Symptome hatte ich auch an meiner "Dicken", habe den Tank zerlegt und da kam mir die Brühe (Rost) schon entgegen. Mein Tank ist zur Zeit beim Uwe zum Sandstrahlen, Beschichten und anschliessend neu lackieren. Hoffe dass es dann mal bald fertig wird (seit 1. April).
    Zwecks Beschichten guggscht Du: http://www.zephyr-depot.de unter Tankinnenbeschichtung

    Einmal editiert, zuletzt von majdarko ()

  • Mein Tank wurde vor ca 3 Jahren innen überholt und ist seit dem Top.Es handelt sich nicht um Rost.Ich vermute eher mir den" Müll" an irgenteiner älteren Tankstelle geholt zu haben.Bei unseren Polnischen Kollegen soll sowas vorkommen.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!