Flattern Lenker und unruhiges Fahrverhalten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leutz,


    so, diesmal gehts mir um das Flattern meines Lenkers!
    Bei geringen Geschwindigkeiten, so um die 30-40 flattert mei Lenka, bei höheren geschwindigkeiten gehts dann widda (flattet nimma so arch!)


    Und das schlimme ist auch noch, wenn ich Kurven fahre.
    Ich kann die kurven net so fahren wie ich se fahr, weil ich mir net so sicher bin ob mir die maschine ausbricht.


    Unwucht im Reifen? Gut, denn ich kauf mir bald neue ;D
    Was könnts noch sein?


    Gruß


    Bikermike

  • Schwingenlager,Lenkkopflager,Unwucht im Rad aber vermutlich eher zu niedriger Luftdruck.Wird bestimmt mit den neuen Reifen und passendem Druck wieder gut sein.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Bei langsamer Fahrt hatte ich auch ein Schlingern. :(


    Lag am Lenkkopflager, war ziemlich eingelaufen.
    Nach Austausch fuhr die Maschine wieder wie neu. :D


    Gruß
    Peter

  • HI,
    prüfe mal die Radlager vorne. :-\


    Mopped aufbocken auf Hauptständer, sofern vorhanden,zweiter Mann drückt hinten runter,und das Rad oben fassen und versuchen in Querrichtung zu bewegen. Da darf sich nichts tun , sonst sind die Lager hinüber. :-\

  • Zitat


    HI,
    prüfe mal die Radlager vorne. :-\


    Mopped aufbocken auf Hauptständer, sofern vorhanden,zweiter Mann drückt hinten runter,und das Rad oben fassen und versuchen in Querrichtung zu bewegen. Da darf sich nichts tun , sonst sind die Lager hinüber. :-\


    Genau das werde ich morgen mal checken, insofern das Wetter passt
    Thx für die Info, mal guggen ;)

  • Hi,


    Also das schlinger in den Kurven hatte ich auch als ich noch orginale Federn drin hatte.Nu weiß ned was du für Federn drin hast (Orginal oder Progressiv).


    Is nur´ein Tipp der entfällt wenn du schon neue Federn drin hast !!


    ( ich mein das "Lenkerpendeln" so heist des glaub richtig.. also so das sie sich " Aufschaukelt" oder so ...)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Also das Lenkopflager und das Radlager sind in Ordnung!


    Aber was ich letztens schön gemerkt habe => Hinten bei der Federung kann man 1 mal oben an einem Rad und unter der Feder ein Rad einstellen.


    Oben wars bei 4, unten bei 1


    Hab wie in Anleitung beides auf 1 gestellt und jetz wackelt se nimma so doll in kurven ;D


    Morgen bekomm ich die neuen Reifen, mal schaun, vielleicht wars ja doch nur ne Unwucht im Reifen ;D


    Ich geb Bescheid


    CU

  • Hey Leute!


    SUPPPPA Neuigkeiten ;D


    Ich hab neue Reifen => Kein Lenkerflattern oder dergleichen mehr.


    Muss also eine Unwucht in dem alten Reifen gewesen sein.


    Was mich auch noch wundert: In den alten Reifen waren vorn 2,0 und hinten 2,1 bar (Bridgestone Exedra). In den neuen sind hinten 2,8 und vorne 2,4 bar.


    Naja, ich finds auf jeden fall suppppppa!


    Thx an alle 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!