knacken beim leichten beschleunigen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    ich habe eine 11er zephyr und die macht seit einiger zeit ein knacken das sich so anhört als kämme das von der hinterachse. ich habe aber die radlager schon erneuert die schwinge überprüft ob da spiel ist aber nichts zu finden. hatt einer das schonmal gehabt ? und wenn wo dran hat es gelegen?
    ich weiß mir keinen rat mehr da ich das heck jetzt schon mehrfach kontrolliet habe und immer noch nichts gefunden habe. das schalt gestänge hat leichtes seitenspiel ist das normal ?
    danke im vorraus
    gruß stefan :) :-\

  • Hallo Stefan!
    Könnte es sein,das das Knacken von der Kette/Kettenritzel kommt? (Kette verschmutzt,ungleichmäßig gelängt...)
    Ist das Hinterrad gerade eingebaut?


    Gruß
    Markus

  • Ruckdämpfer?


    Versuch mal das Kettenblatt, mit der Hand, vor und zurück zu drehen.


    Ist Spiel feststellbar bis das Rad mitdreht?

  • Ist das Ritzel noch fest?


    Ich hab da mit Ritzeln aus dem Zubehör (750er) so meine einschlägigen Erfahrungen, selbst wenn mann das Ritzel mit 130NM anzieht....


    Nächste Möglichkeit: die Befestigungsschrauben des Motors, grade die hinteren Haltebolzen.

  • hallo zusammen wollte mich bei euch bedanken für eure tipps und nur sagen das es am kettnkitt gelegen hat und in der kette ein steifes Glied war das dieses geräusch verursacht hat . habe jetzt ein neues kettenkit montiert und die dicke schnurrt wie ein kätzchen vielen dank nochmal und bis demnächst war bestimmt nicht das letzte mal das ich ein problem mit meinem moped habe bis und allen eine gute fahrt
    Gruß Stefan ;D

  • Musst du die Kette immer schön mit Hängdolin Pflegen.


    (soll steife Glieder verhindern; wird auch bei der Bundeswehr erfolgreich ins Essen gemischt ;D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!