4 von 8 kerzen defekt? Fragen über Fragen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo leute,


    hab am wochenende die 1100 ausgepackt und eine Runde gedreht.
    Lief auch erst ganz gut aber dann war in den unteren Drehzahlen schluß, ruckeln und Zylinderausfall!
    Musste immer über 2500 bleiben dann lief Sie rund.


    Zuhause Kerzen raus folgendes Bild


    1+2 schwarz
    3+4 gut
    5+6 schwarz
    7+8 gut


    Also zu lois und für 67,901€ :-[ 10 kerzen gekauft (8stk 72,50€ :'()
    Sind bei euch schonmal 4 kerzen aufeinmal ausgefallen?


    zweite Frage


    hab irgendwo mal gelesen Hinterradschwinge abschmieren, aber wo , nix zum schmieren gefunden ::)


    dritte Frage


    Die 1100 Dame, ZRT10A Bj.93, hat bis jetzt erst 27000km runter, was sollte denn jetzt getauscht werden?


    Kette? Ritzel und Zahnkranz sehen aus wie am ersten Tag
    Steruerkette? 1100 klappern immer oder nicht?
    Ventiele einstellen? noch nie selbst gemacht, war bei 14500 in der Werkstatt, hat sich nachher aber auchnicht besser angehört!


    Da wa jetzt mehr Zeit haben wolln wa auch öfters wieder fahren und ich will ja nicht das die alte Dame mir was übel nimmt

  • hallo.....!


    also was die zweite Frage betrifft......bei der 750 er...
    sitzt ein Schmiernippel in der Mitte der Schwinge...auf der Unterseite....

  • hallo,
    bei der 11er auch. :D
    Ergo auf Tauchstation gehen. ;D

  • Läuft sie den nach dem Kerzenwechsel ?
    sonst würde ich auf Vergaser tippen, Schwimmerkammer


    Usche

  • Zitat


    Läuft sie den nach dem Kerzenwechsel ?
    sonst würde ich auf Vergaser tippen, Schwimmerkammer


    Usche


    na die Probefahrt ging ganz gut, nur kleines Stück um die Ecke, um zu sehen ob alle 8 wieder laufen



    Aber am nächsten Tag dann das :'(-siehe bei Kraftstoffsysthem-


    Wirst wohl recht gehabt haben mit deiner Vermutung

  • Zitat

    Zuhause Kerzen raus folgendes Bild


    1+2 schwarz
    3+4 gut
    5+6 schwarz
    7+8 gut



    Hi,
    denke es kann nicht an den Kerzen liegen.


    Denn:
    1. Zylinder = 1. und 4. Zündspule 1.+7. Kerze
    2. Zylinder = 2. und 3. Zündspule 4.+6. Kerze
    3. Zylinder = 2. und 3. Zündspule 3.+5. Kerze
    4. Zylinder = 1. und 4. Zündspule 2.+8. Kerze


    Denke eher es liegt an deiner Vergasereinstellung/Ventileinstellung. Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem Fehler :)

  • Hi


    - weiss nicht, ob was bringt mein Beitrag, aber bei meiner 750 hatte ich genau die selben Probleme:
    - Zündkerzen im Arsch, Vergaser-Probleme....


    Grund war damals, das ich Rost im Tank hatte (wie ich hörte, ein Zephyr-Problem, das wohl nicht so unbekannt ist ::) ) und am Benzienhahn zudem der Filter rausgefallen ist => Rost konnte ungehindert in den Vergaser und alles was da noch so dranhängt....


    Frage: Wie alt ist das Bike und hast schon mal in diese Richtung geguckt...


    gruß
    ALEX

  • ja, war genauso.


    Filter vom Benzinhan abgefallen und den Rest Müll im Tank dann angesaugt, Schwimmerventiele nicht geschlossen und Zylinder abgesoffen.


    Die gute ist Bj.93 und jetzt das erstemal Vergaser aufgemacht.
    gab ja auch noch nie ein Problem bis jetzt.


    Tank ist soweit einsehbar nicht verrostet, war wirklich nur der Müll der sich in den Jahren angesammelt hat.

  • ;) Na das nenn ich doch einen Volltreffer....


    Preventiv würd ich (auch wenn ein Rost sichtbar) dennoch einen zusätzlichen Benzinfilter am Benzinschlauch einbauen - kostet nicht viel (1-2 Euro oder so) und ist ne zusätzliche Maßnahme.
    (Benzinfilter am besten mit Schlauchklemmen festmachen nicht vergessen)


    Ausserdem hab ich mir bei Polo ne Dichtmasse zwischen Benzinhahn und Tank besorgt (ebenfalls nur ein paar Mark), die zwar ziemlich schmierig ist, jedoch das ganze vernünftig abdichtet....
    8) 8)
    Gruß
    Alex

  • Ausserdem hab ich mir bei Polo ne Dichtmasse zwischen Benzinhahn und Tank besorgt (ebenfalls nur ein paar Mark), die zwar ziemlich schmierig ist, jedoch das ganze vernünftig abdichtet....
    8) 8)
    Gruß
    Alex

    Zitat


    Hi alp.
    Wie nennt sich die Paste denn? Ist die gegen Lösungsmittel resistent ?
    Gruß Thilo

  • ??? Name - Gute Frage, werds abends mal nachschauen und morgen im Forum ergänzen.


    Jedenfalls ist sie blau ;) 8) und laut Händler gerade für das Abdichten des Benzinhans zu verwenden - ich geh daher davon aus, dass Sie sowohl Benzin als auch Lösungsmittel abkann....


    Werds morgen wie gesagt ergänzen... ::)


    gruß
    Alex

  • Zitat

    Ausserdem hab ich mir bei Polo ne Dichtmasse zwischen Benzinhahn und Tank besorgt (ebenfalls nur ein paar Mark), die zwar ziemlich schmierig ist, jedoch das ganze vernünftig abdichtet....
    8) 8)
    Gruß
    Alex


    ??? ??? Wieso Dichtmasse? Kein Vertrauen zur Gummidichtung die im Benzinhahn eingelegt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!