Leerlaufdrehzahl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    was ich vom Werkstatthandbuch gesehen hab sollte die Leerlaufdrehzahl der 11er um die 1000rpm sein. Bei mir sind es zeimlich genau 2000 (also warmgelaufen und ohne choke).


    Ist das n Problem?


    Springt perfekt and und fährt sich auch angenehm.


    Danke f.d. Antworten!


    Grüße,
    Simeon

  • Verheizt halt eine Menge Sprit im Stand und der Verschleiß an allen beweglichen Teilen ist größer als er sein muss. Unnötigen Krawall macht es auch. Dreh sie lieber runter.

  • Wenn sie sich nicht gscheit regulieren läßt, kann es sein, dass sie Falschluft zieht...

  • Hi,
    meine Drehzahl im warmen Zustand beträgt 800-900 Umdrehungen.
    2000 halte ich für ein bisschen hoch. Beim Einlegen der Gänge wenn man anfährt macht es dann nicht so ein derbes Klackgeräusch ;)

  • Hi,


    erstmal danke f d Antworten!


    Sache is - wenn ich sie auf 1000 runterdrehe fängt sie an zu röcheln und der Tourenzähler wird unruhig. Bei 2000 im Leerlauf ist dann alles "okay" ... ansonsten läuft sie auch ruhig, Beschleunigung und alles bestens ...


    Falschluft - kann ich mir nicht vorstellen - sind gerade neue Ansaugstutzen reingemacht worden und neu abgedichtet. Das Problem war vorher ident.


    Das mit den Gängen stimmt schon ... knallt schon ganz ordentlich :P


    Ne Idee woran das liegen kann?


    Kann es sein dass es die Kerzen sind? Sind nicht mehr die neuesten?


    Grüße,
    Simeon

    Einmal editiert, zuletzt von simeon ()

  • Geht der Choke auch ganz zurück ?
    Vakuumschläuche alle dran ?
    Kerzen kann sein, Abstände mal überprüfen
    wie ist den deine Einstellung von den Leerlaufschrauben???
    wenn die ok ist würde ich die Vergaser mal rausnehmen und reinigen und neu synchronisieren,


    2000 u/min ist ganz schön heftig. geht dann sicher gut los, aber so um die 1000 u/min ist der richtigere Wert, da mußt du hinkommen.


    usche

  • Danke euch allen mal.


    Werd sie mal aufmachen und sauber machen lassen ... mal sehen ...


    Grüße,
    Simeon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!